Neue PowerBooks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 7. Januar 2003.

1. hsiegl

hsiegl New Member

also das teil sieht ja ziemlich edel aus. zum glück hab ich mir das bis vor wenigen stunden aktuelle alte 1 GHZ nicht bestellt - ich war kurz davor. aber der preis von 4.056 euro einsteigerpreis ist auch nicht gerade günstig.

bin mal gespannt wieviel die luxusausstattung kosten wird. 5.000 euro???

komisch find ich nur daß erst vor wenigen wochen das 1 GHZ titanium rauskam - diejenigen die sich das gekauft haben werden jetzt zum großteil ziemlich sauer sein, oder?

2. Macintosh

Macintosh New Member

4.056 ¬ ist der Preis für das Luxusmodell!

Macintosh

3. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Wieso Luxusmodell?

Das werde ich mir unter ganz sachlichen Aspekten betrachtet zulegen&
    Sabber, lechz, will-haben-Faktor!

Und die Jungs und Mädels mit ihren 16"-Vaios bekommen dann auch gleich ne kalte Dusche.

Was freue ich mich!

4. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

ich hätte mir auch beinahe das "alte" 1 Ghz bestellt..., das ist echt komisch, dass es jetzt schon wieder neue PBs gibt

trotzdem: vielleicht doch ein altes bestellen (=günstig weil auslaufmodell)?

sebastian

5. fry

fry New Member

Ich weiss nicht was ihr mit euren "Auslaufmodellen" habt:

Das sind doch einfach zwei zusätzliche Größen - schneller ist das grosse ja nicht, und es wird auch nicht jeder mit der 17 Zoll Pizzaschachtel rumrennen...

6. MacLurch

MacLurch New Member

*pizzaschachtel* lach, gutes wort, merk ich mir....

ich find das 12inch pb eh viel besser. klein, handlich, süß, gut und mit dvi-ausgang reicht für zuhause allemal, für unterwegs oder schule mit airport in der uni eh das beste, um es gut unter dem tisch zu verstecken :)

mfg
    maclurch

7. macmacmac

macmacmac New Member

@fry

Da hast Du sicher Recht. Aber einige von den Käufern der neuen 15" hätten vielleicht lieber das 17er gehabt. Z.B. diejenigen, welche es hauptsächlich als Desktoprechner einsetzen.

8. supers

supers New Member

Moment mal, mein alter 1Ghz PB hat ne bessere Grafikkarte als das neue ALU-Ding.
    Siehe www.tomshardware.de
    ausserdem ist Titan robuster als Alu, ich habe bis jetzt keinen einzigen Kratzer abbekommen.
    Ausserdem ist das neuste und schnellste Teil erst in 7 bis 10 Wochen erhältilich. Wenn man es dann bestellt, kann man einen weiteren Monat warten und ein paar Monate später stehen dann die G5 PB da oder was!!!???

9. swagi666

swagi666 New Member

Hmmm...also die alten PB sind schon "Auslaufmodelle" in dem Sinne.

Ich find die neuen PBs ziemlich geil. Nun, das 17" ist definitiv der Hammer, das 12" so klein und sexy, wie das iBook hier, aber mit G4.

Warum sind die alten Tis Auslaufmodelle? Nun, ich würd mir das zweimal überlegen, mir eins der Dinger zuzulegen. Die sind veraltet aus 2 Gründen (bis Apple dies beim nächsten Update ändert).

1. Airport Extreme...saugeile neue Technik, aber nur in den Tis zu haben.

2. Bluetooth eingebaut - kein nerviges USB-Pröppelchen

Als halber Punkt zählt FiWi800 (ja nur im 17" zu haben)...

Wenn ich sparen will, nehm ich eh das 12" Dingen (allein schon wegen der sexy Größe).

Und wenn ich die Kohle für ein 1Ghz G4 habe, dann nehm ich doch ganz klar das mit Airport extreme, FiWi 800 und 17" (das nenn ich mal Bettkino ;-)).

Na ja, rein von der Kohle her wird in nächster Zeit erst mal Airport anstehen...Extreme Basis (Investition in die Zukunft) und dann beten, daß 'ne Upgrademöglichkeit auf Extreme für das iBook besteht *bibber*

10. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

' sind besser, mal sehen wann es ein neues 15ner gibt, mit den neuen Schnitstellen, ggf in Alu??

Auch wenn es nur eine kleinigkeit ist.. so eine licht-sensitve Tastatur hat auch einen coolen flair!

11. sevenm

sevenm New Member

yep, leider hat das 12 " das nicht, sonst hätte ich schon längst bestellt

12. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Das ist ja auch mehr so ein graues iBook G4 .. dieses nicht, und auch kein DVI oder? Auch kein GigEther (brauch man 1000?)

13. DonnaK

DonnaK New Member

Pizzaschachtel ist der Spitzname der LC Rechner von Apple Anfang der 90er, als noch alles so dicke Desktops waren und die ploeetzlich Rechner rausbrachten, die etwa das Format eines Plattenspielers hatten.

14. DonnaK

DonnaK New Member

17 scheint mir auch gross zu sein, finde ein tragbarer rechner muss klein sein, andererseits kann man mit der zeit den 2w. rechner einsparen.

Der Preis ist saugeil - bin bei der keynote bald vom Hocker gefallen, hatte schon mit 5000 EUro gerechnet bei all den Nur, man-o-man, wer kann sich das schon leisten bei einem Teil, dass alles 3 Jahre veraltet ist, wenn man nicht sein Geld damit verdient. Da haelt ja ein Auto laenger. :)
    Glueckwunsch jedem, der sich eins bestelllt.

15. noah666

noah666 New Member

Sobald ich im Lotto gewinne gebe ich hier eine Runde Powerbooks aus.

Aber ernsthaft. Nicht nur, dass das 17er FiWi800 und Airport Extreme und Lichtsensitive Tastatur hat....man kann sicher sein, dass man viele blicke auf sich zieht, wenn man das Ding in nem Internetcafe zückt.
    Das ist, als würde man mit nem Bentley an der Uni vorfahren.

Das 17er ist zwar wirklich etwas groß, aber es hat eindeutig die besseren Leistungsdaten, und für den Preis ist es wirklich ein Schnäppchen.

mfg Noah

P.S.: Aber ich wäre schon froh wenn ich das Geld für das 12" PB hätte....

16. MacELCH

MacELCH New Member

17. mado

mado New Member

hmmm finde alles soweit ganz klasse ..klar 17 " ein wenig zu gross, aber wer sitzt schon im bus und arbeitet an seinem powerbook.
    ist nen klasse desktop das 17 ner .. ohne viel kabel und man kann schnell nen ortswechsel durchführen !
    das 12 er ist der hammer .. allerdings ist für mich die auflösung zu klein .. komme nicht mehr gut zurecht mit 1024x768.
    ansonten finde ich den weg von apple klasse .. hin zum kompakten ..wech von den riesen maschienen. hab mir gerade nen Ti 667 geholt .. bereue nix .. bis apple ne klare linie hat , kauf ich mir eh nen neues ! denke auch apple kommt nicht um ein tablemac rum .. bis dato .. bleib ich ein überaus zufriedener Ti user.

Diese Seite empfehlen