Neue PowerBooks

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 20. Oktober 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    komme gerade nach Hause und habe eine Mail, dass es neue PowerBooks gibt.
    Sind die billiger und besser oder wurde darüber heute schon berichtet (hier im Forum...)? Ich habe nichts gefunden.

    Gruss
     
  2. phil-o

    phil-o New Member

    wohl nix besonders Großes. Angeblich helleres und höherauflösendes Display, längere Akkulaufzeit, optischer Ton Ein/Ausgang nun auch beim 15-Zoll PB. Das war's, glaube ich. Guck mal bei macnews.

    Gruß
    Olli
     
  3. phil-o

    phil-o New Member

    ach so: und da wären noch 8x Superdrive, größere Graka und 1,67 GHz Prozi beim 15er, beim 12er ist nun auch ein SD standard, aber dieses ist wohl nicht DL-fähig.
     
  4. Macmix

    Macmix New Member

    Danke. Habe jetzt nachgeschaut. Ist also nichts besonderes, was sich getan hat.

    Gruss
     
  5. phil-o

    phil-o New Member

    nö, kammer nich wirklich sagen. Eher dezente Produktpflege...
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mal ne super doofe Frage, schon mal auf www.apple.com nachgeschaut ? Zur Not vielleicht auch googeln.

    Nur so mal am Rande
     
  7. Brendelino

    Brendelino New Member

    Habe noch das 1,33 GHZ Modell mit ATI 9600 64 MB Ram und langsamer 4200 rpm Festplatte, was das Powerbook erheblich ausbremst. Zocke halt gerne WoW, da wäre ne grössere Grafikkarte mit 128 MB und schnellerer Festplatte schon was feines. Leider ist der Prozessor der gleiche geblieben, sonst hätte ich's mir überlegt...

    Greetz

    Brendo
     
  8. Hacienda

    Hacienda New Member

    Wobei es in Deinem Fall m.E. schon zu überlegen wäre. Der Prozessor ist etwas schneller, die GraKa ist besser, genau wie die Auflösung des Bildschirms, auch kannst Du die FP mit 7.200 U/min wählen. Wobei ich allerdings mal probieren würde, wie stark sich das auswirkt.

    Sind eigentlich die Arbeitsspeicher gleich geblieben?
     
  9. imago

    imago New Member

    ich sehe das auch so wie brendelino.
    die 4200 platte bremst gewaltig, egal
    ob bei mpeg4 divx-video oder bei logic audio...

    eine schnelle festplatte ist sicher ein großes plus.
     
  10. Macmix

    Macmix New Member

    Ne. Wollte ja mal hören, was „hier” so darüber gesagt wird....deshalb.

    Gruss
     
  11. Brendelino

    Brendelino New Member

    Ist absolut ein Plus. Meine Freundin hat einen imac G4 1 GHZ, der ist in den meisten Fällen einfach schneller, da die Festplatte 7200 rpm hat. Ausserdem nervt das wirklich dunkele Display.

    Na ja, vielleicht steht mein Powerbook ja bald bei ebay. ;-)

    Gruß

    Brendo
     

Diese Seite empfehlen