Neue Powermacs am 23.?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 8. März 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Hier:

Dual 1.8GHz G5, 256MB DDR400, 80GB HD, GeForce 5200 Ultra
    Dual 2.2GHz G5, 512MB DDR400, 160GB HD, Radeon 9600
    Dual 2.4GHz G5, 512MB DDR400, 160GB HD, Radeon 9600

Quelle: Macrumors.com

:D

B

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dual across the line is meiner Meinung nach ein Fehler. Besser wäre Single 2.2GHz/ Dual 2GHz/ Dual 2.4GHz.

Gruss
    Kalle

3. Borbarad

Borbarad New Member

:confused:

hä? Wie? Is nicht wahr, oder? :D

Grade Dual Across the Line ist sehr gut für die Powermac Linie (nur nicht für die iMacs / eMacs). Insbesondere da OS X grade von Dualies extrem profitiert. Ich würde mir keinen G5 Powermac kaufen, der nicht Dual ist.

B

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Steht durchaus so auch auf meiner Wunschliste!

Nur ob dieser Wunsch nächstens in Erfüllung gehen wird, steht noch in den Sternen bzw. in den Geheimarchiven von Apple.

Gruss GU

5. tabi

tabi New Member

Aber das mit den 256MB Speicher im Einsteigermodell ist nicht wirklich ernst gemeint, oder? Für was braucht man dann 'nen Dual, wenn der Rechner dann umso länger braucht um Daten auf und von der Festplatte zu schaufeln??? :confused:

Grüße,

tabi

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ach nee... ich kauf auch nur noch Dual. Es gibt aber genug Leute, die keinen Dual aber nen Power Mac haben wollen :eek:

Gruss
    Kalle

7. menz

menz New Member

Die sollen dann den iMac G5 kaufen :D

menz

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dann müsste man ihn schon Power iMac nennen :D ;)

Gruss
    Kalle

9. Borbarad

Borbarad New Member

Wieso? Ich rechne fest im 3Q mit nem iMac G5, wenn nicht schon früher.
    G5 Powerbooks wirds wohl im Mai / Juni geben. Dual 3GHZ G5 PM im September.

Ausserdem denke ich bedeutet 1,8GHz doch auch, das man wohl schon nen G5 Dual für 2000,- euros kriegt.

B

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das war n Witz man...

Powerbook G5 ca. zur WWDC.
    Power Mac G5 3GHz ca. September (keine Ankündigung auf der WWDC!).
    iMac G5 Q4/2004.

Gruss
    Kalle

11. disdoph

disdoph New Member

Da war übrigens nur von Ankündigung/Vorstellung, nicht von Lieferung die Rede.;)

Würde mich aber nicht wundern wenn demnächst neue kommen, da ich meinen G5 diese Woche bekommen müsste.:party:

Guten Morgen!

Tom

12. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Also ich weiß auch nicht so recht, was man mit so einer Rechnerlinie anfangen soll. Produkttechnisch wäre ein Splitting in Dual 1,8 - 2,2 - 2,4 wohl nicht sehr sinnvoll. Da sind doch kaum noch Leistungsunterscheide.
    Daher stimme ich ks23 zu, daß ein Single Rechner als Einsteiger und günstigem Preis deutlich sinnvoller wäre.
    Desweiteren kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, daß Apple die beiden oberen Modell in dieser Form herausbringt. Wer kauft noch das Topmodell (das wie immer einen gesalzenen Aufpreis haben wird zum mittleren Modell), wenn es grade mal 200 Mhz mehr hat (das sind in diesem Fall dann nur 9% Mehrleistung) als das darunter und sich ansonsten nicht davon unterscheidet?? Das ist Quatsch.
    Entweder kommt das Topmodell dann gleich mit 2,5Ghz Dual oder es gibt irgendeinen anderen klaren Unterschied.

13. Borbarad

Borbarad New Member

Ach nee ;)

Ich will eigentlich nur sagen, das zum Einsteig nen Dual auch nicht schlecht ist, wenn der Preis iregendwo bei 2000,- liegt. Hatte Apple ja auch schon gebracht.

B

14. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Da hast Du schon recht, Apple hat z.B. den 867 Dual G4 so angeboten. Deutlich attraktiver fand ich aber den folgenden 1 Ghz Single, der für 1700 über die Theke wanderte. Das sind 300 Euro Preisunterschied - die machen gerade für Leute, die vom PC "switchen" möchten, verdammt viel aus!

Will Apple sich weiterentwickeln, dann sollten sie darauf achten, daß es IMMER die Möglichkeit zu einem preiswerten Einstieg ins Mac-Profisegment gibt.

Dementsprechend fände ich einen 2Ghz G5 SP für 1800 Euro ausgezeichnet attraktiv.

15. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ich hab auf meiner Homepage einen möglichen Fahrplan für die nächsten drei Monate zusammengestellt. Was haltet Ihr davon? Wäre das so nicht außerordentlich sinnvoll und wohl nicht auch machbar?

Freue mich auf Kommentare!!! :sabber:

16. Macci

Macci ausgewandert.

unrealistisch sind vor allem die Termine für G5 iMacs (außerdem mit 1,6 GHz zu dicht an der Profischiene dran...) und G5 Powerbooks - die wirds frühestens im 3.Quartal geben, da kommt vorher noch ein SpeedBump für den G4 und evtl. ein neues 14"Breitwanddisplay statt des 12"

17. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ich denke, daß wir nicht mehr lange auf G5 iMacs zu warten haben. Nach einem Update bei den Power Macs ist da der Weg definitv frei und Zeit überreif.
    Was die G5-Powerbooks angeht: Ich glaube, wir werden alle überrascht sein, wenn sie da sind ;) - der neue G4 wird meiner Ansicht nach bereits in den iBooks kommen. Es wäre eine Riesen-Blamage für Apple, wenn nochmal ein G4-Powerbook kommt... (ich denke, lieber lassen sie sich dann noch etwas Zeit und bringen gleich das G5-Powerbook). Jeder wartet dort auf den G5, ich glaube nicht, daß ein neues G4 Powerbook (mit z.B. 1,5 Ghz) noch besonders viele Käufer finden würde...
    Was das 14" Display angeht: Wieso sollte Apple das 12" Powerbook, daß stolz als kleinstes "fullfeatured" Notebook angepriesen wurde, verändern? Viele Leute wissen es zu schätzen, wenn sie ein Laptop haben, das wenig Gewicht hat und wenig Platz wegnimmt. Und gerade beim Powerbook (ohne kastrierte Grafik, <-> iBook) macht doch ein 12" Display als Einsteiger Sinn. Der einzige Grund für eine Änderung (=Vergrößerung des Gehäuses) könnten hier Wärmeprobleme mit dem G5 sein...
    ...also wenn tatsächlich nochmal G4 (und damit Blamage), dann sicher kein 14" Breitwanddisplay :klimper:

18. ihans

ihans New Member

hmm glaube nicht so recht an G5 PB.Bei den 12"PB wird wahrscheinlich eine neue Graka(5200 mit 64mbRAM) drinnstecken und das ganze 1,25 Ghz G4 sein, 60GB hd.Wetten?:klimper:

19. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

... da wetten wir dann lieber auf das Wetter. Das ist besser vorherzusagen als Apples Strategien... :D

20. ihans

ihans New Member

Da haste recht!Aber Spass amcht es doch in die Wahrsagerkugel zu schaun...?!:D

Diese Seite empfehlen