NEUE POWERMACS IMMER NOCH LAUT - SCHADE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mark26, 28. Januar 2003.

1. Mark26

Mark26 New Member

War sehr begeistert von den neuen Powermac-Preisen und wollte eigentlich gleich heute noch den Powermac Single-1GHz + 17" Display bestellen (im Apple Store Bildung zusammen für nur 2388.- Euro). Habe beim Apple Store angerufen und noch nach den Lüftern gefragt - Anwort: an den Lüftern wurde nichts geändert. Schade, jetzt muss ich doch noch auf die nächste Generation warten. Diese Lautstärke kann ich echt nicht ertragen :-(

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn man das Pressefoto vom vorherigen G4 mit dem Foto von heute (0301pmg4_open.tif) vergleicht, dann sieht man, dass der Lüfter, der die optischen Laufwerke kühlt, jetzt ein anderer ist. Sieht etwas besser aus als das alte Plastikding.

3. Mark26

Mark26 New Member

Ich hoffe Du hast recht und die Aussage von Apple war falsch. Würde mich echt freuen. Aber ich bin da eher pessimistisch. Die werden doch wohl wissen ob sich das geändert hat, oder?

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Tja, wer weiß. Man wird es ja von den Mutigen hören, die sich einen der Neuen anschaffen.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

bei den günstigeren preisen kannst du den rechner doch einfach in einen geschlossenen schrank stellen - problem gelöst :)

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Oder in die Badewanne damit! Wasser schluckt ja bekanntlich Schallwellen ziemlich gut.

Matze

7. petervogel

petervogel Active Member

ve done that -- when the systems get out in the marketplace, I'm sure our customers are going to be delighted at how quiet these systems are."

fazit: die neuen sind leiser; wieviel leiser werden wir sehen. war eigentlich klar, dass apple in seinen news nicht schreibt: die neuen power macs sind jetzt wesentlich leiser geworden und nicht merh mit den älteren krachmachern zu vergleichen;-)

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

9. Jansen

Jansen New Member

Schön, dass sie dieses Problem offenbar in den Griff bekommen haben.
    Die Frage ist nur - was wird aus mir? Und den unzähligen anderen gestressten G4-Besitzern...

10. Tambo

Tambo New Member

Mich nimmt da noch Wunder, ob der neue 1.4 Proz auch nur overclocked sind ? Hat denn Motorola je einen echten 1.4 gebaut ??

11. ddauer

ddauer New Member

also ich hab gestern einen schon lange bestellten g4/867 bekommen. ok, lautstäre geht einem langsam auf die nerven. Da kommen heut die PM raus. hab sofort beim händer angerufen, RMA schein angefordert, und bestellung auf den 1.25 geändert.
    bin mal gespannt, wie laut er ist.
    Sollte doch sofort lieferbar sein, oder?

12. dixieland

dixieland New Member

Schick ihn doch zurück und kauf einen neuen, der ist offenbar leiser und billiger.

13. sevenm

sevenm New Member

sicher nur overclocked! bei der krummen zahl :)

14. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    In den news von Macwelt.de steht, dass sie leiser wären.

15. Mark26

Mark26 New Member

Juhuu, sie sind angeblich wirklich deutlich leiser. Bestell mir gleich morgen einen. Endlich ist die Kombination Powermac G4 + 17" TFT bezahlbar :)

16. eintausendstel

eintausendstel New Member

Und was ist denn bitte mit den neuen Displays ?
    Von den Technischen Daten her hängen die ja immernoch hinter Formac hinterher. Hat Apple nicht die Neuauflage genuzt um andere Panels zu verbauen ? hat da jemand einen vergleich zu den Alten. Wäre schon sehr an einem 20" interessiert.

17. mikropu

mikropu New Member

und das hier steht bei cyberport.de:

"Wichtige Information: Laut ersten Aussagen von Apple Deutschland sollen die neuen Power Mac G4 Rechner ein sehr leises Arbeitsgeräusch entwickeln! "

ha!

putte

18. Philoman

Philoman New Member

Wenn du ein leises System willst dann hol dir ein PC mit Wasserkühlung.;-)

19. mgrove

mgrove New Member

oder kühl doch einfach deinen mac mit entsprechender wasserkühlung, dazu brauch man keinen pc ;-)

Diese Seite empfehlen