neue PowerMacs ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von moz, 26. Januar 2003.

1. moz

moz New Member

hi,

also um's aktuell zu halten,

weiss schon jemand was über die neue Tupperware ?

Jede Info willkommen

Moz

2. norbi

norbi New Member

hi,
    ich bin auch ganz gespannt.
    norbi

3. moz

moz New Member

Also das ist doch zum wegschmeissen,

stellt Euch doch mal vor Ihr hättet letzte Woche einen PM867 bestellt und 5 Tage später gibt's für die gleiche Kohle einen mit mehr MHz, schnellerem Systembus, besserer Grafikkarte und und und ...

Das nenne ich echte Kundenverarschung
    aber vielleicht bekommen die Dinger einfach nur einen neuen Anstrich und eine passive Kühlung für die beiden Prozis.
    Wenn die Teile nämlich so laut sind wie immer beschrieben wird, dann kann ich mir auch einen Silent-PC im Designergehäuse ins Wohnzimmer stellen.

Moz

4. Wolli

Wolli New Member

so trifft man sich wieder ;-).

kundenverarschung? sag mal, wie würdest denn du dieses problem lösen, wenn du in der geschäftsleitung von apple wärst?

geht ja wohl nicht anders, auch die alten modelle müssen verkauft werden.
    ist halt pech, wenn man gleich im dümmsten moment einen kauft. das ist nun mal so in der computerbranche. sobald man das ding auspackt ist es schon fast veraltet.

ausserdem werden die neueren modelle wahrscheinlich etwas teurer sein und später auf den jetzt aktuellen preis sinken.

aber ganz klar, aufregen würde ich mich auch!!

ich schätze, dass die neuen modelle morgen in einer woche kommen.

gruss, wolli

5. kawi

kawi Revolution 666

Genau so gings mir vor 3 Jahren. Shit Happens.
    G4/400 AGP 20GB/128/ ZIP Laufwerk. gekauft Dezember 99 für *schluchz* 4700 DM
    War das mittlere Modell da gabs noch einen drunter für 3600 und einen drüber für gut 6000.

EINE Woche später hätte ich für das selbe Geld das größere Modell bekommen. Es kamen neue Modelle, das kleine rutschte aus dem Sortiment, meiner war preislich nur noch der kleine und der bisher teuerste war dann sogar noch 200 DM preiswerter als meiner :((

Aber so isses eben. Ein Computer ist schon dann alt wenn man damit das geschäft verlässt. Entweder man brauch einen oder man wartet bis es neue Modelle gibt. Aber dann wartet man ewig. Weil es immer und immer wieder neuere Modelle geben wird ... jetzt ... im März ... im Juni ... im September ... usw usf

6. shorm

shorm New Member

mal nochmal über Deinen Beitrag nach!

shorm
    p.s.: Stell Dir doch 'nen PC ins Wohnzimmer! (*kotz*)

7. raketenkopf

raketenkopf New Member

tolle antwort....gut mitgedacht der herr.....

wohl keine sex am wochenende abbekommen.....

jedenfalls is es nicht wirklich toll wenn man gar nix weiss...

bei denen könnte sogar morgen der neue powerpc von ibm in nem rechner auftauchen....

von neuen rechnern muss man ja net unbedingt alles wissen....aber ein bischen planungssicherheit wäre ja net schlecht......

wenn man wenigstens wüsste ob irgendwann überhaupt ein neuer powerpc kommt.....
    hat was mit der softwareausrichtung ner firma zu tun....ich als entscheider würde nicht bei diesem versteckspiel mitmachen wenn ich 100 neue rechner brauchen würde.....

8. shorm

shorm New Member

nen PC ins Wohnzimmer zu stellen?

Das war ÜBELSTES GETROLLE!

Selbst, wenn es ernsthaft wäre, hatten wir das schon alles 1000mal hier&

Es wird IMMER neuere, schnellere, bessere Rechner geben!
    THAT'S LIFE!

Willkommen in der Realität!

shorm
    p.s.: Ich werde Dir nichts über mein Sexualleben verraten, auch wenn Du aus irgendeinem Grund, scharf darauf bist.

9. moz

moz New Member

Der Vergleich mit dem Bäcker trifft den Nagel auf den Kopf: da bekomme ich das Brot vom Vortag auch zum halben Preis;-) Nix für ungut, Gruss moz

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"stellt Euch doch mal vor Ihr hättet letzte Woche einen PM867 bestellt und 5 Tage später gibt's für die gleiche Kohle einen mit mehr MHz, schnellerem Systembus, besserer Grafikkarte und und und ..."

und? wer nicht damit rechnet bzw sich darüber nicht informiert, daß computerhersteller in gewissen abständen ihre produkte aktualisieren und sich zudem nicht damit anfreunden kann, daß neuheiten geheim gehalten werden, bis die produkte vorgestellt werden, der sollte sich vielleicht gar keinen computer anschaffen.

ruf doch alternativ mal bei dell an und frage mal nach, wann die neue rechner vorstellen - die geben dir bestimmt gerne auskunft.

11. moz

moz New Member

Der viel zitierte Satz war rein hypothetischer Natur, beim Einholen der Angebote ist es bisher geblieben, es sind nämlich leider keine Geräte, schon gar nicht Mehrere auf einmal kurzfristig lieferbar, oder doch? Wenn ja, bitte wo? Gruss Moz

12. mymy 13

mymy 13 New Member

Wer immer im richtigen Moment kauft, dem schüttele ich voll Bewunderung die Hand!
    Uns anderen wünsche ich viel Spaß mit dem gekauften Produkt, und die Erkenntnis, das einem, im gekauften Moment, der Preis und das Produkt adäquad erschienen. Ich kaufe auch immer frische Brote.:)

13. moz

moz New Member

Um bei dem Beispiel mit der Zeitung zu bleiben.

Die aktuelle CT würde ich mir heute auch nicht mehr kaufen - denn morgen kommt eine neue und das ist sicher :)

moz

14. moz

moz New Member

hi,

also um's aktuell zu halten,

weiss schon jemand was über die neue Tupperware ?

Jede Info willkommen

Moz

15. norbi

norbi New Member

hi,
    ich bin auch ganz gespannt.
    norbi

16. moz

moz New Member

Also das ist doch zum wegschmeissen,

stellt Euch doch mal vor Ihr hättet letzte Woche einen PM867 bestellt und 5 Tage später gibt's für die gleiche Kohle einen mit mehr MHz, schnellerem Systembus, besserer Grafikkarte und und und ...

Das nenne ich echte Kundenverarschung
    aber vielleicht bekommen die Dinger einfach nur einen neuen Anstrich und eine passive Kühlung für die beiden Prozis.
    Wenn die Teile nämlich so laut sind wie immer beschrieben wird, dann kann ich mir auch einen Silent-PC im Designergehäuse ins Wohnzimmer stellen.

Moz

17. Wolli

Wolli New Member

so trifft man sich wieder ;-).

kundenverarschung? sag mal, wie würdest denn du dieses problem lösen, wenn du in der geschäftsleitung von apple wärst?

geht ja wohl nicht anders, auch die alten modelle müssen verkauft werden.
    ist halt pech, wenn man gleich im dümmsten moment einen kauft. das ist nun mal so in der computerbranche. sobald man das ding auspackt ist es schon fast veraltet.

ausserdem werden die neueren modelle wahrscheinlich etwas teurer sein und später auf den jetzt aktuellen preis sinken.

aber ganz klar, aufregen würde ich mich auch!!

ich schätze, dass die neuen modelle morgen in einer woche kommen.

gruss, wolli

18. kawi

kawi Revolution 666

Genau so gings mir vor 3 Jahren. Shit Happens.
    G4/400 AGP 20GB/128/ ZIP Laufwerk. gekauft Dezember 99 für *schluchz* 4700 DM
    War das mittlere Modell da gabs noch einen drunter für 3600 und einen drüber für gut 6000.

EINE Woche später hätte ich für das selbe Geld das größere Modell bekommen. Es kamen neue Modelle, das kleine rutschte aus dem Sortiment, meiner war preislich nur noch der kleine und der bisher teuerste war dann sogar noch 200 DM preiswerter als meiner :((

Aber so isses eben. Ein Computer ist schon dann alt wenn man damit das geschäft verlässt. Entweder man brauch einen oder man wartet bis es neue Modelle gibt. Aber dann wartet man ewig. Weil es immer und immer wieder neuere Modelle geben wird ... jetzt ... im März ... im Juni ... im September ... usw usf

19. shorm

shorm New Member

mal nochmal über Deinen Beitrag nach!

shorm
    p.s.: Stell Dir doch 'nen PC ins Wohnzimmer! (*kotz*)

20. raketenkopf

raketenkopf New Member

tolle antwort....gut mitgedacht der herr.....

wohl keine sex am wochenende abbekommen.....

jedenfalls is es nicht wirklich toll wenn man gar nix weiss...

bei denen könnte sogar morgen der neue powerpc von ibm in nem rechner auftauchen....

von neuen rechnern muss man ja net unbedingt alles wissen....aber ein bischen planungssicherheit wäre ja net schlecht......

wenn man wenigstens wüsste ob irgendwann überhaupt ein neuer powerpc kommt.....
    hat was mit der softwareausrichtung ner firma zu tun....ich als entscheider würde nicht bei diesem versteckspiel mitmachen wenn ich 100 neue rechner brauchen würde.....

Diese Seite empfehlen