neue Prozessoren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sal, 4. Januar 2001.

  1. Sal

    Sal New Member

    Die neuen Rechner sollen über Prozessoren mit bis zu 733 MHz und eine neue Architektur mit einem Systembus von 133 MHz (bisher 100 MHz) verfügen............

    Was soll ich denn davon halten ? Wird es dann für den G3 kein Proz. zum Aufrüsten geben (133 Mhz) ?

    thx sal
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Jo, Sal. Wenn das stimmen würde (Was ich doch sehr, sehr hoffe), dann wär das schon fast "geil"
    Wenn man den Zeitschriften glauben schenkt, dann wäre apple damit (Ohne Velocety-Engine) bei 1,4 GigaHz im Vergeleich zum PC.
    Dann gibst´s vielleicht auch noch MP´s und Mac OS X. Darauf kann man sich dann freuen. Wenn´s stimmt.( bitte,bitte,bitte )

    Und beim Bus-System hätten sie sich auf 133 MHz, also auf Standard PC Niveau gesteigert.

    Hauptsache Intel bringt nicht demnächst den Itanium Prozessor mit 64 bit raus.
    Noch haben Motorola und IBM die Vormacht im RISC - Bereich.
     
  3. Frankie

    Frankie New Member

    Was das Aufrüsten angeht, wird es sicher Upgrades für G3s geben. Es könnte höchstens sein, daß man den Prozessor aus einem neuen G4 nicht ohne weiteres in einen B&W einbauen kann - aber was würde das auch für einen Sinn machen?
    Gruß

    Frankie
     

Diese Seite empfehlen