Neue Rechtschreibung ab August in Office v.X.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fiorentino, 11. August 2006.

  1. fiorentino

    fiorentino New Member

    Hallo,
    ich habe eine gute Weile nach der neuen Rechtschreibungprüfung mit den ab August 2006 geltenden Regeln für Office Mac v.X gesucht aber nichts gefunden - außer 2 security updates für das Office-programm. Den Duden-korrektor der neusten Version 3.51 gibt es nur für windows.

    Weiss einer von euch, wo ich eine aktuelle Rechtschreibprüfung für das Office v.X. finde - und wie teuer ein download ist.

    Übrigens ist es mir auch nicht gelungen herauszufinden, nach welchen Regeln meine gegenwärtige Rechtschreibprüfung arbeitet - irgendwie schon kurios...

    Für einen link zum richtigen download wäre ich denkbar


    grus von der Ostsee

    fiorentino
     
  2. fiorentino

    fiorentino New Member

    Gibt es da wirklich keine Empfehlung für ein Korrekturprgramm, das unter Office läuft???
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn Du die Beiträge hier so durchliest, dann wirst Du schnell feststellen, dass der Rechtschreibung keine besonders hohe Priorität eingeräumt wird :p

    Ciao, Maximilian

    PS: Hier ist die Quelle für die aktuellen Office-Updates, aber die kennst Du sicher schon: http://office.microsoft.com/de-de/officeupdate/default.aspx
     
  4. rabel

    rabel New Member

    Microsoft hat m.E. noch kein Update für die neue Rechtschreibreform gebracht.
    Eine Hilfe war auf der Leser CD der letzten Macwelt 9/2006. Hier gibt es eine Vollversion "Duden Korrektor Starterbox"
    Oder sonst herunterladen.
    Die praktische Durchführung ist etwas umständlich, weil der geschriebene Text zuerst in den Korrektor kopiert werden muss, um ihn danach wieder zurückzukopieren.
    Aber eine Möglichkeit fehlerfrei zu korrespondieren ist es schon! (Wobei - wer weiss das heute schon so genau!)
    Grüße
    rabel

    http://www.downloadshop.bifab.de/product_info.php?products_id=1520
     
  5. fiorentino

    fiorentino New Member

    Ist denn damit zu rechnen, dass in Kürze ein Update erscheint?

    der Dudenkorrektor ist ja etwas umständlich.
     

Diese Seite empfehlen