Neue Schriftart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pan ohne floete, 16. September 2004.

  1. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    Photoshop 6.0 läuft bei mir im Classic Modus und ich möchte zu den Standardschriftarten eine neue hinzufügen. Wie mache ich das?
    Übrigens, die neue Schriftart befindet sich bereits im OS X (Panther) in der Schriftsammlung.

    Danke für Eure Unterstützung im voraus.

    Gruß
    PAN
     
  2. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    wirf die schrift einfach in den classic-systemordner und dort in den ordner "zeichensätze", dann ist sie für classic zugänglich.
    aber Photoshop in der classic umgebung macht nicht wirklich spass, oder?
    gruss
     
  3. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hi,

    im Programm Schriftsammlung
    kannst du angeben, daß er die
    Fonts für Classic aktivieren soll.

    [​IMG]



    Gruß
    tYPO
     
  4. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    @mac_Sebastian und @tYPOmAC
    ... weder noch. Schrift liegt sowohl in Schriftsammlung - hatte ich ja auch geschrieben und u.a. "für Classic" ausgewählt.
    Auch das Kopieren in den den Systemordner Classic in Ordner Zeichensätze hat auch nicht geklappt.
    Photoshop 6 zeigt nach wie vor die übliche Standardauswahl. Übrigens, läuft PS6 denn unter OS X? Beim Installieren bekam ich sofort den Classicmodus. Habe ich da was falsch gemacht?
    Danke für Eure Tipps!
    Bis denn
    PAN
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Dann ist deine Schrift wahrscheinlich eine OpenType-Schrift. Dieser Fonttyp wird von Classic NICHT unterstützt.
    Es gibt aber trotzdem eine Lösung: Suche im Systemordner von Classic den Ordner "Application Support". Darin findest du – sofern Photoshop" unter Classic installiert wurde – den Ordner "Adobe" und darin den Ordner "Fonts". In diesen legst du deine Schrift. Dann sollte alles funktionieren – zumindest innerhalb von Adobe-Programmen.
     
  6. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    Jo, jetzt funzt es. Danke für Eure Hilfe.
    Und wie ist das jetzt. PS 6 ist doch nur für Classic, oder? Ich bräuchte also 'n upgrade auf PS 7 für den Panther, richtig?
    Ich weiß, es gibt mittlerweile 8 / CS was auch immer, brauche ich aber nicht - noch zu teuer ;-)
    Gruß
    PAN
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

Diese Seite empfehlen