Neue SCSI-Treiber von Adaptec

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 19. Dezember 2002.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Für die 29160/2916N und 39160. Bis jetzt noch keine vernünftigen Reviews in VersionTracker.

    Soll Kompatibilität zu Dantz Retrospect wieder herstellen und SCSI-Volumes zuverlässiger Mounten können.

    Gruss
    Andreas
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nein, ich dachte, Du probierst das erst mal aus :))

    Nein, im ernst, ich warte noch ein oder zwei Tage, ev. wird auf www.macfixit.com was darüber berichtet, wenn Probleme auftauchen.

    Ein User in VT meldete eine Kernel-Panic, aber diesen Reviews kann man selten trauen...

    Gruss
    Andreas
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ...und ob sie was bringen, werde ich auf die Schnelle kaum sagen können, denn meine 29160 läuft im Prinzip. Die Inkompatibilität mit Retrospect konnte ich nie feststellen, jedenfalls werden meine Backups korrekt verifiziert.

    Mein Hauptproblem mit der Karte ist die Tatsache, dass meine U160-HD's nicht im U160-Modus laufen sondern im langsamsten Ascnc-Narrow-Modus. Die Hoffnung, dass eine Lösung kommt, egal ob von Adaptec oder Apple, habe ich schon lange aufgegeben. Aber ich werde wahrscheinlich nochmals einen Versuch starten (Platten ausbauen, umjumpern, einbauen, testen...)

    Gruss
    Andreas
     
  5. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    das ist natürlich dumm, hängt noch andere perepherie mit am bus die den speed bremsen könnte ?

    -xymos.
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s (nicht alle!) nicht loslegen können, weil Apple einen Fehler eingebaut hat - sagt Adaptec. Und Apple gibt's weder zu noch weist es von sich. Hab schon viele Stunden mit dem Apple-Support telefoniert.

    Na jedenfalls ist der aktuelle Apdaptec-Treiber in Ordnung, keine Kernelpanic etc. Du kannst ihn installieren ;-)

    Gruss
    Andreas
     
  7. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    na also, werds mal checken..

    -xymos.
     

Diese Seite empfehlen