Neue Seite in Pages Dokument (Neues Layout)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Adri26, 2. Dezember 2014.

  1. Adri26

    Adri26 New Member

    Hey.

    Ich habe hier einen Mac mit yosemite 10.10.01 und Pages 5.5(2109) und habe dazu jetzt eine Frage:
    Ich habe bei den Vorgaben/Vorlagen von Pages das Briefpapier ausgewählt und habe nun das Problem, dass wenn ich eine neue Seite erstellen will (2. Seite oder mehr) der Abstand zwischen dem Anfang der Seite und dem Anfang des Textes zu groß ist.(Wahrscheinlich wegen der Adresszeile auf der 1. Seite)

    Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme, dass ich auf der 2. Seite zwar noch kopf und Fußzeile habe, aber der Text normal oben am Bildschirmrand (nach der Kopfzeile) beginnt?

    Und bitte für ganz blöde erklären :D Bin Anfänger xD

    Grüße Adri26 :)
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das kannst du über die Dokumentränder einstellen. Klicke oben in der Symbolleiste auf "Dokument" und dann in der rechten Seitenleiste im Reiter oben ebenfalls auf "Dokument".

    MACaerer
     
  3. Adri26

    Adri26 New Member

    Hallo MACaerer,

    Ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich das Dokument bis oben ziehe und dann einfach Leer-Zeilen einstelle.
    Trotzdem Danke für die Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen