Neue Sender in iTunes...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 7miles, 24. Juni 2002.

  1. 7miles

    7miles New Member

    Moin Moin,
    ich möchte gerne weitere Radiosender in iTunes hören und auch als Shortcut ablegen. Wie und wo finde ich denn verfügbare (deusche) Sender? Ich habe da mal was gelesen, aber ich finde es nicht mehr...

    Danke schon mal.
    Grüße
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    62.208.140.98:8001
     
  3. Michel

    Michel New Member

    Na und? Bei mir tut sich nix (Im Menü "Erweitert - Stream öffnen" die URL eingegeben, wird auch im iTunes-Fenster angezeigt, das wars...) .
    Oder sollte man etwa was ganz anderes damit machen?

    Michel
     
  4. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Genau das habe ich gemacht: Stream eingegeben, das macht eine neue Zeile in "Bibliothek" auf mit dem Eintrag BR3_live. Aber kein Ton kommt raus.

    In
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=27964#202997

    hat jemand geschrieben: es muss ein MP3-Stream sein, damit man ihn in iTunes hört. Aber sendet denn nicht jedes Internet-Radio MP3-komprimiert? Weiß jemand was dazu?

    heinzelmann.
     
  5. dasPixel

    dasPixel New Member

    soweit ich weiß senden viele i-radios im real -und windowsmediaplayer-format...
    sowas kann i-tunes nicht lesen
    (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...)
     
  6. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Ich höre auf meinem Firmen-Mac gelegentlich Nachrichten, Presseschau und Kommentare, z.B. auf Deutschlandfunk, Info-Radio MDR, Deutschlandradio. Die spiele ich mit dem Real Player ab. Geht denn kein einziger deutscher Sender mit iTunes? Ist das Radiohören mit Apple-Software einzig für die Amerikaner gedacht? Und dieser Radio-Updatedienst, den man in iTunes mit Aktualisieren aufruft, bringt einen einsamen deutschen Sender rein: Jazz Radio Berlin. Das ist erbärmlich.

    Heizelmann.
     
  7. mauko

    mauko New Member

    swr.de
     
  8. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Ja, denkste!
    Da bekommst du die Adresse www.swr3.de, und die ruft entweder den Windows Media Player oder den Real Player auf. Es geht doch nicht darum, einen deutschen Radiosender zu hören, sondern ob man einen mit iTunes empfangen kann.

    Übrigens gibt es den Real Player nicht für OSX, habe zumindest auf seiner home page nichts gefunden.
     
  9. Michel

    Michel New Member

    Einer, der (manchmal) funktioniert:
    mp3.radiogong.de:8010

    eine swr- url habe ich auch - da passiert nur leider nix (offline?):
    swr3.mp3.unbn.unit.net:80

    Michel
     
  10. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Ich höre swr3 unter folgender Adresse:

    http://swr3.mp3.unbn.unit.net:80/

    Das gehr sogar in China.

    Deutschlandradio: 194.64.255.115:8000/
    Deutschlandfunk: 194.64.255.117:8000/

    Norbert
     
  11. Michel

    Michel New Member

    Mit iTunes???

    swr klappt einfach nicht. Deutschlandfunk-URL erzeugt ein ewiges "Verbinden..." bei iTunes.

    Michel
     
  12. Paparatze

    Paparatze New Member

  13. zeko

    zeko New Member

  14. zeko

    zeko New Member

    Ich glaub BR3_live ist nicht dabei.
    Auch hab ich Radio 7 nicht drinn gefunden.
    Dafür aber jede Menge aus aller Welt.
    http://www.live365.com/
     

Diese Seite empfehlen