Neue Tastatur und Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zwetschgenfleck, 8. Oktober 2003.

  1. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    nabend,

    mir gefällt die beim G5 mitgelieferte Tastatur und Maus nicht wirklich, zum Tippen ist der Anschlag nicht richtig definiert und die Maus hat kein Scrollrad und nur eine Taste. Optik ist mir nicht so wichtig, Funktionalität umso mehr...
    Welche Tastatur/Maus-Kombination würdet Ihr empfehlen? Muss kein Wireless sein, aber gute Qualität, die was aushält. Dafür bezahle ich dann gerne etwas mehr
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    Tastatur: keine Ahnung. Habe nie bessere Tastaturen benutzt als die von Apple, ich verstehe gar nicht was ihr alle habt!
    Maus: ich gebe zu da gibts bessere ;-)

    Habe eine Kensington mit der ich nicht zufrieden bin,
    eine Macally die ok ist, und die Logitech von Freund gefällt mir am besten...
     
  3. morty

    morty New Member

    was möchstest du für die maus haben ?
    schreib mal ne Mail ...
    morten67@gmx.de
     
  4. macknife

    macknife Member

    Ich benutze seit 4 Jahren einen Trackball von Kensington (Orbit) und bin mit der Handhabung sehr zufrieden; besonders bei großen Monitoren macht er sich bezahlt.
    Lediglich die Anfälligkeit für Staub stört etwas, man muss die Kugel ab und an reinigen und Staubfäden von den Rollen entfernen, inzwischen gibt es aber glaube ich auch Trackbälle, die mit optischen Sensoren arbeiten.

    Wichtig ist, dass das Gehäuse groß genug ist, dass die ganze Handfläche aufliegen kann, dann ist die Arbeit mit dem Trackball in meinem Empfinden sehr ergonomisch, ich hatte in den vier Jahren nur einmal Beschwerden im Arm, und das war, nachdem ich ca 2 Wochen 16 Stunden am Tag durchgearbeitet habe.

    Mac the Knife
     
  5. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    hi ich hab ne M$ Bluetooth Maus und bin sehr zufrieden. Bis auf die Größe und den fehlenden Ein/Aus Schalter ist sie wirklich gut ( für Rechtshänder ). Und gerade jetzt habe ich festgestellt, das Panther 5 Tasten nativ unterstützt!!! Exposé bietet die Möglichkeit die Fenster Fuktionen auf die 3., 4. und 5. Taste zu legen. Wenn die Maus mehr Tasten hätte vielleicht auch weitere.
    Ich bin begeistert.
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Die "alte" Apple Pro Tastatur find ich sehr brauchbar!
    In Verbindung mit ner Logitech XM 700 Maus sollten eigentlich kaum noch Wünsche offen bleiben.
    Die neue Tastatur ist einfach zu gedrängt.
    Das gabs bei Apple schon mal!
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    bei Mäusen greife ich persönlich zu Logitech-Mäusen.
    Die bauen auch Tastaturen, die kenne ich aber nicht.
     
  8. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi,

    ich habe einen Logitech Cordless TrackMan Wheel
    Der funktioniert auch optisch, ist einfach zu reinigen und ist sehr handlich.

    MfG Amigoivo
     
  9. Ganimed

    Ganimed New Member

    Die "alte" Apple Pro Tastatur find ich sehr brauchbar!
    In Verbindung mit ner Logitech XM 700 Maus sollten eigentlich kaum noch Wünsche offen bleiben.
    Die neue Tastatur ist einfach zu gedrängt.
    Das gabs bei Apple schon mal!
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    bei Mäusen greife ich persönlich zu Logitech-Mäusen.
    Die bauen auch Tastaturen, die kenne ich aber nicht.
     
  11. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi,

    ich habe einen Logitech Cordless TrackMan Wheel
    Der funktioniert auch optisch, ist einfach zu reinigen und ist sehr handlich.

    MfG Amigoivo
     

Diese Seite empfehlen