Neue Tastatur - was zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blaubeere, 6. Oktober 2002.

  1. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hi,

    so langsam ist meine USB-Tastatur am Ende. Ich brauche eine neue. Was ist da zu empfehlen?

    Apple Pro Keyboard?
    Logitech Cordless Desktop?
    MacAlley iKey?
    Microsoft Office Keyboard?

    Na ja, eine Funktastatur benötige ich nicht. Ich brauche eine zuverlässige, robuste USB-Tastatur mit vielen Funktionstatsten.

    Was meint ihr? Danke für eure Tipps.

    Blaubeere
     
  2. billy idol

    billy idol New Member

    hol dir die weisse von apple! ist einfach zum verlieben schön...
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    apple pro... einen bessere kenn ich nicht :)
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    die neue von macally in weiß. der hammer und die tastaturen halten alles aus.
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich habe, und nicht nur ich, bei der alten Pro-Tastatur festgestellt, daß man beim schnellen Schreiben oft keine Großbuchstaben hinkriegt. Das liegt daran, daß die Tastatur ihren Kontakt der einzelnen Tasten ganz unten hat. Bei anderen Tastaturen funktioniert das wesentlich besser weil der Kontaktpunkt nicht ganz unten liegt. So oft wie mit der Pro-Tastatur mußte ich noch nie nachträglich korrigieren. Da ist fast jede Dosentastatur besser. Ich hoffe, daß das Apple bei den neuen Tastaturen endlich geändert hat.
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Und wenn Du Bier rüberschüttest? ;-))
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    mach auch nix. alles schon passiert *g*
     
  8. Flip

    Flip New Member

    genau die erfahrung habe ich auch gemacht jetzt schreibe ich nurnoch klein

    gruss

    flip
     
  9. charly68

    charly68 Gast

  10. maccie

    maccie New Member

    Die Schwierigkeit mit der Großschreibung habe ich auch, als Nicht-Profi-Schreiber (2-Finger) schaue ich mehr auf die Tastatur als auf den Monitor, und genau wie bei Dir ist es so, daß ich viel korrigieren muß.

    Wenn die Tastatur etwas steiler stehen würde, könnte es besser gehen, mal gleich ausprobieren.
    Da ich noch keine andere Tastatur ausprobiert habe, fehlt mir leider die Vergleichsmöglichkeit.
     
  11. maccie

    maccie New Member

    UND WIE IST JETZT DIE LESBARKEIT? ;))
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    könnte was grösser sein, dann wäre es fast perfekt *g*
     
  13. maccie

    maccie New Member

    NUR DIE SHIFTTASTE KLEMMT SEITDEM EIN WENIG ;_))
     
  14. maccie

    maccie New Member

    ICH SACH; JA DIE SHIFTTASTE KLEMMT EIN WENIG ;_))
     
  15. maccie

    maccie New Member

    DOSENUSER ;_))
     
  16. maccie

    maccie New Member

    Flip flip *g*
     
  17. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

  18. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    bei der weißen ProTastatur ist das besser geworden gegenüber der Schwarzen und ist auch nicht mehr so klapprig.

    Joern
     
  19. charly68

    charly68 Gast

    ich will aber ne schwarze *g* ich hätte bald ein apple pro key zu verkaufen. 60 euro *g*
     
  20. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hey Leute,

    danke für die Antworten. Ihr seid echt klasse. So, ich muss nun auf den Bus (zur Arbeit).

    Schönen Tag noch.

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen