neue Version von Bank X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 8. Juni 2005.

  1. hbenne

    hbenne New Member

    Die neue Version von Bank X 2.0 ist draussen. Sie kostet für Umsteiger 19€ und scheint einige nützliche Funktionen zu beinhalten.

    Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die integrierte Spotlight Suchfunktion. Man kann jetzt tatsächlich mit Spotlight auch Bank X Konten durchsuchen....cool... :biggrin: :eek:)
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich habe die neue Version auch in Betrieb – sehr schön.
    Alerdings komme ich mit der Spotlight-Suche irgendwie nicht klar.
    Was geht denn und was nicht?
    Wenn ich etwa eine Summe einen Namen, ein Konto o.ä. suche, erscheint bei mir nix im Spotlight-Fenster.
    Ein Spotlight-PlugIn (Library/Spotlight) wurde bei mir auch nicht installiert. Bei dir schon?
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Ich habe mir 2.0 eben wegen der angeblichen Spotlight Integration gekauft, aber alles was Bank X mitbringt ist, dass man via Spotlight Kontomappen finden kann die noch offene Aufträge haben mehr nicht.

    Aus der Doku:

    Bank X und Spotlight
    Bank X unterstützt die neue Spotlight-Suchfunktion von Mac OS X 10.4.
    Sie können nach folgenden Attributen in Kontenmappen suchen:
    •
    Name des Kontenmappenbesitzers,
    Anzahl der Buchungen
    ,
    Anzahl der Aufträge
    .
    Vor allem letzteres ist praktisch, weil man mit Hilfe eines intelligenten Ordners im Finder
    auf einen Blick sieht, ob in Bank X noch Aufträge anstehen:
    Einen solchen intelligenten Ordner erzeugen Sie folgendermaßen:
    •
    Rufen Sie im Finder den Menüpunkt
    Ablage/Neuer Intelligenter Ordner
    auf.
    •
    Wählen Sie den Ort für die Suche (z.B.
    Computer
    ).
    •
    Wählen Sie als Suchkriterium
    Andere/Anzahl der Aufträge Größer als 0
    .
    •
    Sichern Sie den Intelligenten Ordner (z.B. auf dem Schreibtisch).
    •
    In diesem Ordner erscheinen dann sämtliche irgendwo auf Ihrem Computer abgeleg-
    ten Bank X-Kontenmappen, die offene Aufträge enthalten.
     
  4. hbenne

    hbenne New Member

    na diese Pseudo-Spotlight-Integration ist ja wohl voll fürn A****....wenn man jetzt nach Beträgen oder Empfängern hätte suchen können, das wäre nützlich gewesen.

    Ergo: So lange ich keine Probleme bekomme, werde ich meine 1.7 behalten!
     
  5. Hape

    Hape New Member

    Kann denn die neue Version wieder >Deutsche Bank<?
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Die neue Version kann vor allem Splitbuchungen. Ist allerdings etwas halbherzig umgesetzt, die Erfassung einer umfangreichen Splitbuchung ist recht umständlich.

    Ciao
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen