neue Warenwirtschaft-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbsub, 7. Dezember 2005.

  1. mbsub

    mbsub New Member

    Hallo,
    wir arbeiten zur Zeit mit OfficeWarp unter FileMaker 5.5 und suchen einen Nachfolger, da unsere Version von OfficeWarp nicht updatefähig ist (wurde damals speziell für uns geschrieben). Kann jemand ein Warenwirtschaftssystem empfehlen für einen kleinen Herstellerbetrieb.
    Wir brauchen natürlich Kundenkartei, Rechnungs und Mahnwesen, Schriftverkehr und Warenlager mit Fettartkel und Stücklistenverwaltung.
    Kann jemand vielleicht einen Tipp geben?
    Gruss
    Michael
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Schau mal bei FileMaker nach.
     
  3. Looooser

    Looooser New Member

  4. mbsub

    mbsub New Member

    Vielen Dank für die Tipps.
    Kennt jemand McBüro und kann da etwas zu sagen?
    Gruss
    Michael
     
  5. popaj

    popaj New Member

    Wenn interessante Alternativen in Frage kommen - dann mailen Sie mich bitte an.

    Mann könnte nach wie vor MAC's weiter nutzen und auf das Warenwirtschaftssystem (unter Windows) mit einem MAC auf MS-Windows 2003 Terminalserver im Netzwerk zugreifen.

    Vorteil - es gibt viel mehr WAWI für MS Windows als für MAC und Preis-Leistung Verhälltnis ist dadurch doch etwas besser. Technisch wäre es kein Problem.
    Ein Warenwirtschaftssystem dafür habe ich auch.

    Oder Web-basierte Warenwirtschaftssysteme - sowohl Internet als auch Intranet Lösungen - könnte ich auch liefern.

    Es kommt auf Ihr Pflichtenheft an. Haben Sie ein Pflichtenheft erstellt (oder Projektbeschreibung)?
     
  6. web-designer

    web-designer New Member

    habe auch nach ein passendes System gesucht, leider die Web-basierten Warenwirtschaftssysteme bieten nur wenig Spielraum (oder werden sehr teuer:eek:)
    Wir haben uns auch für ein Windows -basierte Variante entschieden.
    Leider habe ich kein MAC-Basiertes System gefunden, das noch Webshop-Schnittstelle hat (z.B. Magento oder XT-Commerce)

    mfG
    SEO und Webdesign in München
     
  7. geebee

    geebee New Member

    Wir haben das Produkt seit vielen Jahren im Einsatz

    Ist vor allem dann eine gute Wahl, wenn Du nicht einen reinen Handel sondern Produktion oder Handwerk abdecken möchtest.

    Basis ist 4D
     
  8. Goodrun

    Goodrun New Member

Diese Seite empfehlen