Neue Warntoene installieren, wie?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von koskitch, 8. September 2002.

1. koskitch

koskitch New Member

Unter: System/Library/Sounds liegen ja die Warntoene, die 10.x anbietet. Bisschen duerftig, find ich und ich hab noch so viele huebsche schraege sounds. Dort allerdings darf ich keine hinzufuegen.
    Geht das sonst irgendwie?

gruss, max

2. mats

mats New Member

Versuchs mal mit /Users/<deinName>/Library/Sounds oder leg einen Soundsordner in /Library/ an.

Dass du in System/Library/Sounds nichts verändern kannst (mit einem root-Account ginge es, sollte man aber nicht), ist richtig.

3. koskitch

koskitch New Member

Klarer Fall von Forum-Wahn -wenn man schon mal da ist..
    Hatte den Ordner gerade selber gefunden, trotzdem schoen, dass man schon weiss, dass das dann auch funktioniert. Muss schliesslich erstmal alles in .aifff konvertieren ;)

Die neue Konvertietfunktion in iTunes3 nervt mich uebrigens total: wie vorher: im Dialog die datei aussuchen und wandeln war viel freundlicher, jetzt muss man erst den ganzen Kram zur Bibliothek zufuegen, auch wenn man es hinterher gar nicht da lassen will.

Tip: mit "zuletzt gehoert" in iTunes findet man das wenigstens wieder..

jedenfalls danke und gruss, max

4. mats

mats New Member

s nicht auch mit mp3-Dateien? Ich könnte mir vorstellen, dass alle von QT unterstützten Formate funktionieren. Ausprobiert habe ich's allerdings nicht.

Diese Seite empfehlen