Neue Warntöne ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ken ishi, 19. August 2002.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    N´abend zusammen !

    Wer kann mir sagen wie ich eine neuen Warnton (aiff - Format) in die Warntonliste ( OS X ) reinkrieg ???
    Wär schön wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

    greetings ken
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    HD ---->System----->Library------>Sounds! Voila! ( ich finde das Accent nicht so schnell)
     
  3. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo Rotweinfreund !

    Wenn ich die aiff-Datei per D&D in den Sounds-Ordner kopieren will kommt die Meldung " Objekt konnte nicht bewegt werden da Sounds nicht verändert werden kann "
    Was kann ich tun ?

    ken
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....Du mußt diese ganze root-Sch..... absolvieren!
    Sei nicht sauer, aber bitte suche selbst im Forum, okay?
     
  5. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    du kannst sie in den orner legen, musst aber nicht, du kannst sie auch in den soundsordner in deinem homeverzeichnis legen: users->library->sounds
     
  6. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo und Danke Für Eure Antworten!

    Leider hat es mit dem Sounds - Ordner im Homeverzeichnis auch nicht geklappt.Vielleicht kann mir ja jemand doch erklären wie das ganze mit dem "root" funzt.Gruss ken
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...da hinein geht das auch? Prima! und danke für den Tipp.
    Gruß R.
     
  8. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo Leute!

    Ich weiss nicht wiso das bei Euch funzt und bei mir nicht - aber vielleicht liegt das daran , dass ich ein von Spin Doctor bearbeitetes Musikstück (Ausschnitt) benutze !?!?
    Wär nett wenn mir (Anfänger) nochmals jemand weiterhelfen könnte!

    Gruss ken
     
  9. 2112

    2112 Raucher

  10. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo 2112 !
    Thanx für Deinen Tip! Hab mir dieses Prog. gezogen aber hab keinen Plan wie es funzt?
    Kann mir bei diesem Problem nochmal jemand beistehen ?!
    Aber was mich echt noch interresieren würde ist washalb bei den anderen das mit den Warntönen klapp und ich brauch ein Tool dazu?

    Greetings ken
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...es müssen meiner Meinung nach .aiff-Dateien sein.
     
  12. ken ishi

    ken ishi New Member

    Ich hab aiff - Dateien verwendet. Hab mir ein Ausschnitt eines Films in SpinDoctor reingezogen und einen Teil davon als aiff-Datei gespeichert.

    ken
     
  13. frankwatch

    frankwatch Gast

    @ken ishi

    1) öffne batchmod

    2) öffne "system" und ziehe den ordner "sounds" in die files-zeile von batchmod

    3) klicke in die leiste, wo "root" steht und aktiviere deinen user-namen

    4) klicke auf "aply"

    5) bestätige diesen vorgang im fenster mit deinem passwort

    6) batchmod meldet jetzt "done"

    7) nun kannst du einen warnton.aiff in den ordner sounds legen und auch herausnehmen

    wichtig!!!

    8) klicke nun wieder auf "root", danach auf "aply": somit bist du wieder als "admin" angemeldet und so SOLL es auch sein

    die vorgegebenen aktivierten "häckchen" NICHT verändern

    that's it, enjoy "quack", i do
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ich danke Dir auch für die genaue Anleitung zu Batchmod!
     
  15. Xboy

    Xboy New Member

    mmmhm, Ken Ishi, macht gute Musik...

    Liebe Grüsse, Mario

    PS: Hast dus schon hingekommen das mit den Sounds?
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...wenn ich mal solche Sachen erledigen muß, starte ich auf OS 9 und komme so an ALLES ran.
     
  17. frankwatch

    frankwatch Gast

    @ rotweinfreund

    es geht nur so oder übers terminal, aber du kannst den .aiff-warnton nicht einfach in den sounds-ordner in deinem user-ordner legen, der pfad im finder ist: computer > volume > ordner system > sounds

    übrigens: das ganze stammt nicht von mir, sondern von "kate" hier im forum
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...ist völlig korrekt! Habe das sehr voreilig allgemein geschrieben, bevor ich es überprüft habe.
    Fazit: wer zu früh postet, den bestraft die Antwort!
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Nachtrag: >>computer > volume > ordner system > sounds
    >> habe ich auch eingehalten, aber mittels Startvolumen OS 9. Erfolg siehe oben. ;-((
     
  20. ken ishi

    ken ishi New Member

    MANY THANX nochmal an alle die mir geholfen haben das Problem Warntöne in den Griff zu bekommen. Das mit BatChmod hab ich gecheckt dank frankwatch .Hab die aiff-Datei in den Sounds-Ordner zu den anderen Warntönen copiert aber es taucht einfach nicht in den Preferences auf !!!

    Gruss ken

    (Xboy) Cool das Du den kennst !!!
     

Diese Seite empfehlen