neue werbung ..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 9. April 2005.

  1. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. muss ganz frisch sein. und schon zuckt und ruckelt das forum wieder. die seitenleiste spielt minutenlang verrückt.

    die sind einfach unfähig. und die typo der neuen ist ja einfach genial. wieder mal ein dickes lob und ein noch dickeres dankeschön an die macweltredaktion. ohne euch wüsste so manch einer nicht mehr wie die reale welt ausserhalb des macs funktioniert.
     
  2. SC50

    SC50 New Member

    Aber immerhin schön bunt
    :D
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    so ist es wenn Amateure Werbung machen. Fehlt nur noch, dass auch verschiedene Fonts verwendet würden.
    MacWelt sollte zumindestens testen, bevor so etwas eingesetzt wird.

    Das war auch schon vor 15 Jahren so: Ab heute mache ich DTP selber. Waren überzeugt, dass sie es mindestens genausogut könnten wie ein Profi.
    Man hat es dann auch gesehen;-((

    Gruß
    Pahe
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ... wobei ich nicht denke, dass die macwelt-redaktion für die typo zuständig ist. aber ansonsten geb ich dir recht. potthässlich das ding.
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    nein zuständig sind sie sicher nicht .. aber die verkaufen den platz. es gibt jede menge foren (z.b. das vom xboy) die nicht so im geld schwimmen wie der idg verlag - die geben aber genau vor welche werbung an welcher stelle erscheinen darf. und das müsste auch bei der macwelt problemlos machbar sein.

    aber wie die vergangenheit schon des öfteren gezeigt hat ... es interessiert sie nicht die bohne.
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich meine, mich an ein älteres Posting vom Müller Peter zu erinnern, wonach die Anzeigen von der Anzeigenabteilung hier reingehauen werden und die Redaktion - leider - keinen Einfluss darauf hat.

    Ändert natürlich nichts am Malheur, allerdings die Schuldfrage.

    :cool:
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wie schön die Welt doch ohne Werbung ist...
    kann ich jedem nur empfehlen.
     
  8. Opa01

    Opa01 New Member

    Werbung ist wichtig, ohne Werbung könnten viele Sachen nicht verkauft werden. Manchmal gibt es auch wirklich tolle Sachen.
    Aber was sich die MW da manchmal unterjubeln läßt ist wirklich fürn A...... . Auch bei wenig Platz sollte der gute Geschmack nicht gestrichen werden.

    Gruß Opi
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Werbung ist manchmal wichtig. Viele Werbung kann man sich aber sparen, weil sie nicht zu Mehrkäufen beiträgt und auch nicht zur Produktinformation. Außerdem sind die meisten Menschen, über 80 Prozent, wegen Werbung ziemlich angenervt. Leute, die man mit Werbung nervt, fühlen sich aber nicht angesprochen und reagieren oft entgegen der Absicht der Werbetreibenden. Sie kaufen absichtig nicht.
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. woher sollen die beim idg auch wissen wie werbung auszusehen hat.

    die kommen aus blauweiss rautenbayern, die verdienen ihre kohle mit bill windows, die trinken weissbier und gehen in den augustinerkeller, die haben den stoiber, die zuzzeln weisswurst :wuerg:, 60% der altersgruppe von25-40 hätten gerne die monarchie zurück ... und 60% der bevölkerung befürwortet einen vom rest deutschland abgespaltenen freistaat bayern.
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich auch. Und ich bin kein Bayer.
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    aber sicher aus einem anderen grund ... ;)
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    eben, ich bin ja kein Bayer.
     
  14. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @aoxomoxoa

    -dann gehöre ich zu den, aus bayerischer Sicht zu bemitleidendenswerten Rest auf den diese Attribute samt und sonders nicht zutreffen.

    Gruß
    Pahe
     
  15. Opa01

    Opa01 New Member

    Das meinte ich ja auch damit. Wenn aber Werbung so gemacht wird wie der neue Passatspot, wo alles darauf reduziert wird, wie der Junge vor der Jalousie steht: "Geh hoch". dann ist das gute Werbung und die nervt bestimmt nicht, außer sie wird 50-mal am Tag wiederholt.

    Gruß Opi
     
  16. SC50

    SC50 New Member

    Und wahrscheinlich noch nicht mal aus Leverkusen.
    :party:
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und noch nicht mal aus Leverkusen!
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    oder Bielefeld:devil:
     
  19. SC50

    SC50 New Member

    sicher?

    :D
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    sicher.
    Wo ich herkomme, trinkt man Becks, geht ins Schnoor oder hockt anner Schlachte in der Sonne.
     

Diese Seite empfehlen