Neuen Ordner anlegen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 28. Juni 2006.

  1. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hallo Weltall,
    im Grunde wohl ein einfaches Anliegen: Wenn ich meine Dateien als Liste anzeigen lasse und z. B. in einem dieser Ordner mehrere Unterordner angelegt habe und genau in dieser unteren Ordnerebene einen neuen Ordner anlegen möchte, dann legt das Betriebssystem grundsätzlich diesen neuen Ordner auf der obersten Ebene an - was ich ja eigentlich nicht möchte!

    Gibt es einen Trick, wie ich einen neuen Ordner sofort in einer unteren Ebene anlegen kann oder ist dieser Vorgang in Stein gemeißelt oder erst mit OS XX möglich?

    Herzlichen Dank für jeden Tipp!
     
  2. gclau77

    gclau77 New Member

    Listenansicht: übergeordneten Ordner markieren, Apfel-Shift-n, neuer Ordner entsteht eine Ebene tiefer.
     
  3. Nowonder

    Nowonder New Member

    Danke für den Tipp, aber bei mir landet der neue Ordner immer ganz oben in der Herarchie und nicht in der gewünschten Ebene. :-(
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "Listenansicht", Nowonder, "Listenansicht" hat gclau77 geschrieben!
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Beschreibe doch mal, wie Du es machst, wen man es richtig macht, funktioniert's.
     
  6. gclau77

    gclau77 New Member

    Beispiel siehe Screenshot
     

    Anhänge:

  7. thosiw

    thosiw New Member

    "Beispiel siehe Screenshot"

    "Spaltenansicht", gclau, "Spaltenansicht" solltest du besser schreiben. (nur um mac_heibu zu zitieren)

    Und ich denk mir schon, warum das bei mir auch nicht geht.

    Thosi
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Richtig, thosiw! :)
     

Diese Seite empfehlen