Neuer 20" iMac und Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chieferson, 10. Januar 2005.

1. chieferson

chieferson New Member

Hi Leutz,

hab gerade meinen neuem iMac G5 20" ausgepackt.
    Der erste Eindruck war genial.

Jetzt hab ich nur einen Pixelfehler rechts oben in der Ecke, genau beim HD-Symbol entdeckt. Es schein die Grüne LCD ausgefallen zu sein, denn er leuctet Magenta. Toll... ;( ;( ;( ;(

Was soll ich machen?
    Zurückschicken und hoffen das sie austauschen?? :rolleyes: :rolleyes:
    Oder akzeptieren??? :crazy:

F...., hab so lange auf mein Schätzchen jetzt gewartet!

Was meint Ihr??

Gruß CHIEFerson

2. Ich könnte damit leben. Ich glaube auch bis zu drei Pixelfehlern sind "erlaubt". Gut, ich habe zum Glück keinen auf meinem 20er.

3. SRock

SRock New Member

Ich bin in dieser Hinsicht sehr empfindlich. Mir würde wahrscheinlich das defekte Pixel dauert ins Auge fallen. Es sei denn, dir gefällt ein Desktophintergrund bei dem es nicht auffällt. Ich würde tauschen, bin aber auch nicht sehr kompromissbereit.

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

Nur ein einziger Pixelfehler irgendwo in der Ecke?

akzeptieren...

5. stefan

stefan New Member

ein pixelfehler irgendwo in der ecke? würde ich auch akzeptieren. ich finde ohnehin, dass dieses ganze pixelfehlerthema absolut überbewertet wird. solange nicht mehrere fehler mitten im arbeitsbereich fröhlich blinken, wärs mir das gezerre mit dem tauschen nicht wert. zumal du keine garantie hast, dass der nächste nicht einen fehler an einer noch unvorteilhafteren stelle oder sonstige macken hat (soll ja auch vorkommen bei den imacs ;)). wenn das teil läuft, freu dich dran und habe spaß damit.

s

6. SRock

SRock New Member

Genau! Du wirst dich sonst totärgern, wenn stefan in zwei Monaten von seinem neuen 23" ACD schwärmt, der natürlich nicht einen einzigen defekten Pixel hat.
    :D :party:

7. styler

styler New Member

zurück damit solange du noch kannst.

wenn die 14tage um sind geht's nicht mehr..

bei online-bestellungen geht das ohne angabe von gründen, oder nicht?

8. chieferson

chieferson New Member

Ja das geht innerhalb von 14 Tagen. Ich weis aber nicht, was die dann sagen, wenn ich gleich einen neuen haben will??

Woanders zu bestellen kommt nicht in Frage, weil ich über Studentenpreise ein unschlagbares Angebot habe. (Macatcampus.de)

Ich glaub ich ruf mal an und frag was die sagen wenn ich tausche...

9. Cray82

Cray82 New Member

Tausch das Gerät auf jedenfall! Wirst dich sonst immer ärgern das du das nicht rechtzeitig gemacht hast!

Habe das gleiche Problem bei meinem TFT, hat einen oben einen Pixelfehler. Am Anfang war mir das egal, aber mit der Zeit fängt das Ding irgendwie an zu nerven.

Also: Umtauschen

10. macfiete

macfiete New Member

Hallo zusammen.

Das zurückgeben geht aber nur innerhalb der 14 Tage wegen des entsprechenden Rückgaberechtes bei Onlinekäufen.

Der Pixelfehler selbst rechtfertigt noch keine Rückgabe, es sei denn das Display wird als Fehlerklasse 1 gekennzeichnet.

Hier ein Link zu den Fehlerklassen:

www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

Gruss

Fiete

11. RPep

RPep New Member

Hört sich blöd an, aber hast Du schon mal versucht den ganz sanft "wegzumassieren"??

Mit leichten Druck des Fingers um den toten Pixel rum kreisförmige Bewegungen mit dem Finger ausführen.

Hat bei meinem TFT geholfen, seit 1,5 Jahren ist der Pixel wiederbelebt ;-)

Grüße
    Ralf

12. johngo

johngo New Member

@ RPep

... geht das massieren so, wie auf Deinem Avatar? :D

13. RPep

RPep New Member

Ja, seit die Dame ihre *PieP* massiert (und das tut sie schon sehr lange!) habe ich nicht einen toten Pixel gefunden, grins, jedenfalls nciht auf dem Bildschirmteil, wo die Dame ist, hehe.

:)

14. chieferson

chieferson New Member

Hab auch grad bei denen angerufen. Er hat mir auch was von Tollerieren von bis zu 5 Fehlern erzählt. So Viel??

Jetzt hab ich auch gesagt, ich könnte ja zurücktreten...
    Er hat aber nicht sehr kulant reagiert und gesagt, er könne das Gerät nicht bei Apple reklamieren, weil ja die Vorgaben von Apple seien. Auf meinen Rüktritt vom Kaufvertrag hat er gesagt: Ja, das könne ich schon machen, wie das dann aber mit der Neubestellung aussieht weiß er auch nicht?

Was nu? Bin am schwanken zwischen akzeptieren oder Zurücksenden und nocmal 4 Wochen oder mehr warten. Sau besch.... wenn der dann wieder einen Pixelfehler haben sollte.

15. sahomuzi

sahomuzi New Member

Oder zwei oder drei...

Wie gesagt, einen Fehler finde ich nicht so schlimm.
    Stört er dich beim normalen Arbeiten? Wenn ja, dann schick das Gerät halt ein und warte ein paar Wochen auf ein Neues, in der Hoffnung, dass dieser dann absolut perfekt ist.

16. chieferson

chieferson New Member

Leider nix zu machen...

Hab mit dem Händler telefoniet:
    Er tauscht mir das Gerät nicht und wenn ich vom Vertrag zurücktrete, dann will er mir evtl. kein neues mehr verkaufen.

zu nem anderen Händler zu gehen, wäre nicht so gut, weil ich über Studentenpreise wie schon erwähnt gekauft habe, und bei allen anderen Händlern mindestens 100 Euro mehr bezahlen müsste.

So, dann werd ich wohl damit leben müssen... :angry:

Oder was mein Ihr??

Gruß CHIEFerson

Diese Seite empfehlen