Neuer 30er Cinema

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 15. November 2004.

1. mkummer

mkummer New Member

Hurra Leute - heute ist er gekommen: der neue 30er Cinema steht auf meinem Schreibtisch!! Das Teil hat KEIN Fehlpixel ist super scharf und so hell, dass er um diese Uhrzeit bei 50% Einstellung schon fast blendet. Ich finde die Ausleuchtung sensationell gleichmässig und der Platz ist unglaublich. Man kann sich das erst vorstellen, wenn man es sieht. Die nVidia Karte ist lauter als vorher aber auf jeden Fall leiser als der QS. Angeblich sollen die Alu-Monitore sehr heiss werden - ich merke bisher noch nichts davon...

Alles in allem: SUPER!! (Jetzt muss ich mich leider von meinem "alten" treuen 22er Cinema trennen (auch ohne Fehlpixel). Wenn ihn jemand möchte - so 950 netto kriege ich wohl sicher noch dafür...)

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

da freu ich mich ja für dich :)

ich begnüge mich mit einen 19zoll röhrenmonitor

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Meinen Glückwunsch! Das Display würde ich auch gerne mal live erleben, das stelle ich mir sehr eindrucksvoll vor.

Los, bring' endlich Bilder her, aber zackig!!! :crazy:

4. mac_the_mighty

Und mal gaaaanz schnell das Profil hier im Forum auf den aktuellen Stand bringen! Hätte ich als erstes gemacht... :D

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nee, am G5. Die nVidia läuft AFAIK nur im G5.

Kalle

P.S. Oder vielleicht doch :embar: :confused:

6. suj

suj sammelt pixel.

wenn ich nicht gerade nen tisch gekauft hätte, würde ich dir dein 22er abkaufen :klimper:

7. mac_the_mighty

Was, Du kaufst ein gebrauchtes, vielleicht mehrere Jahre altes Display? Wie lange mag das noch halten? In Anbetracht der Tatsache, daß man für inzwischen geradezu günstige 899 Euros ein 20" Formac bekommt mit wirklich guten und zeitgemäßen Leistungsdaten willste ein altes 22" CD für fast 1000 kaufen? Also da kann ich nur noch mit den Achseln zucken, das wäre mir echt zu teuer. :confused:

8. suj

suj sammelt pixel.

äh, ich habe weder gesagt, dass ich es zu diesem Preis nehmen würde, noch dass ich es überhaupt kaufe, da ich ja wiegesagt gerade einen Tisch gekauft habe.

:shake: :rolleyes:

ps: ich bin natürlich neidisch aufs 30er, und auch aufs 22er, weil meins ist nur ein 17er

:crazy:

9. mac_the_mighty

OK, mag sein, aber Du machtest einen recht überzeugten Eindruck... ;)

10. mkummer

mkummer New Member

Ich habe es ja hier auch gar nicht wirklich angeboten - nur am Rande geschrieben :) Gehört ja hier auch ganz woanders hin...

Das Display ist zwar nicht aktuell, aber ausgesprochen gut. Hätte das neue mit der gleichen Auflösung sicher nicht als Ersatz gekauft. ich denke, das hält noch lange...

11. mkummer

mkummer New Member

und hier - für Neugierige - ein Bild meines Arbeitsplatzes...

12. friedrich

friedrich New Member

sach mal mkummer,

sind die Wege, die man bei der Auflösung mit der Maus zurücklegen muß, nicht zu lang für schnelles ergonomisches Arbeiten? Aus dem Handgelenk heraus kommt man da doch nicht einmal über den Schim, oder?

Ich leibäugele auch mit dem Ding, will aber keinen Tennisarm...

13. mkummer

mkummer New Member

Nicht wirklich - in der max. Geschwindigkeit langt die Breite eines normalen Mousepads um von einer Seite auf die andere u kommen. Ist - wie fast alles - Gewöhnungssache...

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

*lach*
    Der Rechner verschwindet hinter dem Display – geil

Kalle

15. friedrich

friedrich New Member

Hmm, ja Gewöhnungssache...
    Ich brauch bei meinem 21" z.Zt. 6,3 cm für eine Querung, das is ok.
    Will mich nicht deutlich verschlechtern, ganzes Mauspad ist zu viel.
    Vielleicht muß ichs mal ausprobieren gehen im Laden.

ABer danke für die Antwort.

16. mkummer

mkummer New Member

Man hört ihn aber noch...

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Laut?!

Kalle

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mein Gott haben wir Mac-User Probleme... richtig schön! :)

Kalle

19. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Wahnsinn!!!!
    :eek: :eek: :eek:

20. friedrich

friedrich New Member

Naja, die rechte Hand bewegen ist - außer ein wenig denken und tippen - so ziehmlich das Einzige, was ich mache bei der Arbeit, wie das halt so ist an Computerarbeitsplätzen. Und das durchschnittlich 6 Tage die Woche, täglich ca. 12 Stunden lang, wie das so ist bei selbständigen Workoholics.

Die Fragestellung ist also kein Wohlstandsproblem, keine Korinthenkackerei, sondern ist von zentraler Wichtigkeit in Bezug auf die Arbeitsökonomie. Geld spielt keine Rolle, meine Nerven umso mehr.

Diese Seite empfehlen