neuer AntiVirus mit alten Definitionen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ConSte, 2. März 2003.

1. ConSte

ConSte New Member

Mein neuer AntiVirus zeigt auf unterschiedlichen Computeren ein unterschiedliches Alter der VirusDefinitionen an, eine VirusDef-File ist aber nicht zu finden. Gibt es vielleicht unsichtbare Files, die das verursachen !?

Danke

2. meisterleise

meisterleise Active Member

kann dir die frage zwar nicht beantworten, aber dir den tip geben: warum nicht einfach die aktuellen virusdefinitionen aus dem internet laden und aktualisieren?
    das sollte doch klappen.

3. TomPo

TomPo Active Member

Der Online-Updater sollte doch beste Dienste leisten. Starte den NAV und direkt aus diesem Proggi heraus aktualisieren.

4. ConSte

ConSte New Member

Das ist es ja gerade, die Virusdefs der CD sind die aktuellsten. Aber aus einem unerfindlichen Grund dürfte AntiVirus bei einigen Computern andere Defs laden ...

5. ConSte

ConSte New Member

Mein neuer AntiVirus zeigt auf unterschiedlichen Computeren ein unterschiedliches Alter der VirusDefinitionen an, eine VirusDef-File ist aber nicht zu finden. Gibt es vielleicht unsichtbare Files, die das verursachen !?

Danke

6. meisterleise

kann dir die frage zwar nicht beantworten, aber dir den tip geben: warum nicht einfach die aktuellen virusdefinitionen aus dem internet laden und aktualisieren?
    das sollte doch klappen.

7. TomPo

TomPo Active Member

Der Online-Updater sollte doch beste Dienste leisten. Starte den NAV und direkt aus diesem Proggi heraus aktualisieren.

8. ConSte

ConSte New Member

Das ist es ja gerade, die Virusdefs der CD sind die aktuellsten. Aber aus einem unerfindlichen Grund dürfte AntiVirus bei einigen Computern andere Defs laden ...

9. meisterleise

Vielleicht h-h-ha-hast d-d-du e-e-e-einen & V I R U S S S S S S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??? !!?

10. mauko

mauko New Member

Da es hier gerade um Virus Definitionen geht: Wo lege ich denn diese Updates in OS X hin? Bei 9.2 in den Systemerweiterungen und bei X habe ich den Ordner "Application Support" - "Norton..." - "Engine" gefunden....
    Muss das manuell machen, da ich "Live Update" nicht zum aktualisieren von einer Festplatte überreden kann (für alle Macs ohne Internet Zugang)
    Wer weiss das noch genauer?

Gruss Mauko

Diese Seite empfehlen