neuer CCC !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von quick, 3. September 2002.

  1. quick

    quick New Member

  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

  3. quick

    quick New Member

    zweimal ist besser dann einmal :)

    Q
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke euch beiden :)
     
  5. quick

    quick New Member

    bitte, dir alleine :)
     
  6. quick

    quick New Member

    usr/'

    Starting clone operation
    dinsdag, 3 september 2002 20:44:44

    Error at correcting volume privileges
    Error: Sorry, sudo must be setuid root.

    ...

    Q
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schön für uns, dass du Probleme hast und nicht wir...War übler Joke, sorry...

    Aber schon fliegt das Ding wieder von der Pladde, bis du uns meldest, jetzt klappt's mit dem CCC wie bei 10.1.5 :)
     
  8. quick

    quick New Member

    mac'er ...

    nee, ist echt shit ... klappt nix mit CCC & 10.2 !

    Q
     
  9. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    sh...t, und ich dachte, ich könnte meine inzwischen (zu) umfangreich gewordene Backuplaune von letzter Woche (noch unter 10.1.5) wieder rückgängig und das ganze wieder auf die Partitionen schieben, welche ich eigentlich dafür vorgesehen hatte!.... naja, melden an:

    http://software.bombich.com/bugreport.html
     
  10. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    naja, wart mal, saublöde frage, aber haste den "root" account überhaupt schon mal aktiviert? Wenn nein, dann fehlt ihm schlicht und einfach noch ein root-passwort!!! *bemerk*

    Netinfo-Manager > Sicherheit > Anmelden > Root Aktivieren!
     
  11. quick

    quick New Member

    spielen' ... (?)

    Q
     
  12. Kate

    Kate New Member

    dochdoch der CCCb6 tut es...vorausgesetzt man ist als Admin eingeloggt das reicht root Aktivierung ist nicht notwendig.
     
  13. quick

    quick New Member

    mit 10.2 ?

    dann sagmal wie ... hmm ohne root ;-)

    Q
     
  14. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    äh, hab ich mich zuwenig präzis ausgedrückt!

    Es geht nicht darum, dass der "root-account" AKTIV ist, sondern darum, dass Du ihn überhaupt mal AKTIVIERT hast! Sozusagen INITIALISIERT hast, was impliziert, dass Du ihm beim ersten mal ein PASSWORT zuzuweisen hattest, welches später von "sudo" (wovon CCC ja ausgiebig Gebrauch macht) benötigt wird, um zu funktionieren!? Also?

    (Bei einer CleanInstall dürfte der Account wohl oder übel noch DEAKTIVIERT sein, aus Apples Sicherheitsphilosophie)
     
  15. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    quick, lies bitte nochmal 3 Abschnitte weiter oben!
     
  16. Kate

    Kate New Member

    Ganz einfach, ich nehme CCC1.3.2b6 logge mich als Admin ein (auf das Schloss links unten klicken) und dann wähle ich Quelle und Ziel (iBook -> FireWireBackup) , läuft.
     
  17. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    oder so, ja! Wobei ein freigeschalteter root im Admin-Mode auch vonnöten ist! *bemerk* ;-)
     
  18. quick

    quick New Member

    CleanInstall' 10.2 auf meine HD.
    werde CCC nochmals testen ... morgen, habe heute genug davon :)

    Q
     
  19. Kate

    Kate New Member

    Ja, doch....
     
  20. macmercy

    macmercy New Member

    Admin'. Nicht notwendig sich als Root einzuloggen.

    Habe CCC getestet (als ganz normaler Admin): BackUp gemacht - davon gebootet und getestet - alles ok.
     

Diese Seite empfehlen