neuer dvd brenner für quicksilver mit osx1.5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hheidi, 18. April 2006.

  1. hheidi

    hheidi New Member

    hallo! hilfe.
    ich brauche eine neuen dvd brenner da meiner den geist aufgegeben hat und fürchte von unterschiedlicher seite her probleme zu bekommen, da ich gelesen habe dass man nicht ohne weiteres jeden nehmen kann weil manche nicht erkannt werden, die firmware nicht aktuell ist, der ide bus für manche modelle nicht schnell genug ist oder weil mein betriebssystem nicht aktuell ist.
    oder die dinger zu fett sind und nicht reinpassen/aufgehen etc - ich habe keine ahnung was hierzu alles beachtet werden muss...
    außerdem laß ich noch dass apple bei den laufwerken ab werk irgendwas eigenes noch draufspielt ohne das "fremde" brenner am mac nicht funktionieren können.
    einen externen möchte ich an sich nicht unbedingt.

    was muss ich also genau beachten? vielleicht gibt es konkret aktuelle modelle die problemlos funktionieren müssten?

    habe einen g4 quicksilver dual1,2GHz 512MB RAM und osx1.5 laufen

    vielen dank für hilfe!
    hheidi.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin und willkommen im Forum!

    Eine gute und günstige Quelle für DVD-Brenner ist cyberport. Am besten ist, Du suchst Dir eine günstige Bulkversion. Lasse Dir von der Firma bestätigen, dass der Brenner für Deinen Rechner geeignet ist.

    Für das System 10.1 braucht man allerdings das Programm Patchburn, mit dem neuesten OS X 10.4 ist das nicht erforderlich. Patchburn kann man sich kostenlos bei der Macwelt herunter laden.

    Dein Rechner ist doch ein MDD-Modell, da kannst Du ja ohne Probleme auch zwei Brenner einbauen.
    http://www.cyberport.de
     
  3. Eduard

    Eduard New Member

    Ich rate aber auch dazu, wenigstens Systemversion 10.3.9 aufzuspielen, 10.1..... war ziemlich sch... und zum Teil grottenlangsam, 10.3.... läuft viel besser auch mit älteren Rechnern!
     

Diese Seite empfehlen