neuer DVD-Brenner in G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meisterleise, 14. Oktober 2007.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich brauche einen neuen Brenner für meinen alten G4 quicksilver, OS X 10.4.10.
    Habe den hier ins Augegefasst:
    DVD-Brenner IDE Samsung SH-S182D+18x DVD+-RW/8x DVD+-DL

    den gibt's grad bei e-bay: HIER

    Kann man den problemlos in den Schacht einbauen? Habe so etwas noch nie gemacht. Muss man da was besonderes beachten? Wird er auch von iTunes und iDVD erkannt? Weiß jemand was dazu? Danke!!
     
  2. remosa

    remosa New Member

    hallo meisterleise,

    sollte kein problem darstellen... dvd-gerät an bestehendem breitbandkabel anschliessen und mit schrauben befestigen. und damit hat sich's! :nicken:

    gruss remosa
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Eventuell noch PatchBurn installieren.
    Das sorgt dafür das auch alle iApps mit ihm sprechen.

    Gruss
     
  4. Hugoe

    Hugoe New Member

    Patchburn brauchte man doch nur bis 10.3. Unter 10.4. funktionieren externe Brenner auch ohne. Auch die iApps.
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe mit dem Pioneer 111D sehr gute Erfahrung gemacht.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ah – danke für diese Info!
    O.K. – dann mal ab ins virtuelle Brennerkaufgeschäüft. :biggrin:
     
  7. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    ...und denk' dran, vor dem Einbau die Schubladenblende zu entfernen...
     
  8. remosa

    remosa New Member


    genau!!! :D

    remosa
     
  9. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ja ja – mit nem Apple haste nix als wie Arbeit dran zu tun. :moust:
     

Diese Seite empfehlen