Neuer DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fzeier, 19. Februar 2011.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Hallo,

    ich habe in meinem G 4 Dual 1,25 Ghz PPC G4 OS 10.4.11 einen neuen DVD Brenner vom Typ
    „ LG GH 22LP „ eingebaut. Laut der Fa. Gravis ist dieser Brennen kompatibel. Leider tut sich nichts. Im System Profiler ATA Gerätebaum wird er auch nicht angezeigt. Wenn ich am Brenner die Auswurftaste betätige öffnet sich auch der Schacht nicht. Die Kabel sind alle richtig angeschlossen. Der Brenner ist Neu.
    Wer kann helfen?

    Gruß
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Das klingt so, als bekomme der Brenner schlicht keinen Strom. Kannst Du das überprüfen?
     
  3. fzeier

    fzeier Member

    Hallo Singer,

    Strom muss anliegen, denn vorher war ein DVD ROM angeschlossen und dieses LW ging. Ich habe das ROM Laufwerk nochmals angeschlossen und es geht.
    Es muss eine andere Ursache haben.
    Gruß
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    auf der LG Seite steht aber unter Spezifikationen bei Mac kompatibel ein eindeutiges "nein".

    http://www.lg.com/de/it-produkte/optische-laufwerke/LG-dvd-intern-GH22LP.jsp

    Also zurück zu Gravis und die Angelegenheit klären.


    Gruß yew
    aus Istanbul
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die nicht vorhandene Mac-Kompatibilität hat normalerweise nichts zu sagen, sondern sie betrifft i. d. R. nur die mitgelieferte Software. Da es sich um ein pATA-Laufwerk handelt vermute ich eher, dass die Jumper falsch gesetzt sind. Optische Laufwerke werden meistens als "kabeleselect" eingerichtet. Ich würde mal schauen, wie das alte Laufwerk eingerichtet (kabeleselect oder Master) war und es auf das neue Laufwerk übertragen.

    MACaerer
     
  6. fzeier

    fzeier Member

    Halloo MACaerer,

    bei den Jumper habe ich alle drei Stellungen versucht. Kein Erfolg. Ich schicke das Ding Montag zurück.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen