Neuer eMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von basti_nolte, 22. April 2004.

1. basti_nolte

basti_nolte New Member

Hallo,

habe mein schönes iBook schweren Herzens verkauft und möchte mir nun einen eMac 1,25 Combo zulegen. Hat damit schon jemand Erfahrung. Wie stets mit den Lüfter-Geräuschen? Bin von meinem iBook sehr verwöhnt, da der Lüfter nie angesprungen ist.
    Hat vielleicht schon jemand den neuen 1,25`er? Wie siehts denn mit der Performance aus?

Gruß
    Basti

2. Sunshine

Sunshine New Member

Also ich hatte mal einen eMac der 1. Generation und ich fand den schon recht laut. Ob Apple mittlerweile leisere Lüfter verbaut weiß ich nicht. Letztlich wird es von der Lautstärke aber schon was ganz anderes sein als das, was Du von Deinem iBook gewohnt bist. Schlafzimmer- bzw. Wohnzimmertauglich ist der eMac aus meiner Sicht nicht.

Was die Performance angeht, so wirst Du mit Sicherheit (je nach Anwendung) einen Performanceschub bemerken, vor allem , da die Festplatte, Speicher usw. schneller ist als bei Deinem iBook.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar User, die einen aktuellen eMac haben und etwas zum Thema Lautstärke sagen können.

3. basti_nolte

basti_nolte New Member

Auf den Performance Schub gehe ich eigentlich auch von aus, da ich vorher ein G3 600 Mhz iBook hatte und das war teilweise schon sehr lahm.

Hat denn vielleicht jemand einen neueren eMac und kann etwas zu den Lüftergeräuschen sagen?

4. basti_nolte

basti_nolte New Member

Hat denn niemand einen eMac? So unbeliebt?

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Halt noch keinen Neuen...alte gibts hier schon im Forum.

6. MIZ

MIZ New Member

Habe mir gestern einen eMac Combo bestellt, warte also noch. Die Austeller im Laden waren noch alte mit 1 Ghz.

7. basti_nolte

basti_nolte New Member

@ MIZ
    wo hast Du Ihn denn bestellt? Apple?

8. MIZ

MIZ New Member

nee, beim Händler hier um die Ecke, bei Gravis werden sie aber bereits ausgeliefert, bei Cyberport sind die Combo Modelle auch sofort liefebrar.

9. joerch

joerch New Member

moin,
    mein cousin hat den 1GHz eMac mit SD, zuerst habe ich auch gedacht das der laut ist (im gegensatz zu meinem 400er titanium, wo der lüfter fast nie anspringt) aber nach kurzer zeit hört man den lüfter nicht mehr.
    Geht mir jedenfals so - mein cousin (switcher) meint auf alle fälle das der emac nicht lauter sei als sein pentium den er bis vor acht wochen noch hatte.
    Ist auf alle fälle leiser als nen stangen PC, aber das individuelle lautstärke empfinden ist schliesslich von mensch zu mensch verschieden

gruss joerch

10. joerch

joerch New Member

schätze mal das du jetzt auch nicht schlauer bist

:D

11. basti_nolte

basti_nolte New Member

danke joerch, so ein bisschen kann ich es mir jetzt vorstellen:rolleyes:

Ich habe hier aber noch so ne Windows Möhre rumstehen und die ist mächtig laut. Würde mir schon reichen, wenn der eMac darunter liegt.
    Gruß Basti

12. joerch

joerch New Member

ich seh grad du kommst aus GÖ - kannst dir den emac wenn du lust hast in bad lauterberg mal ansehen

wenns brennen sollte
    :party:

13. basti_nolte

basti_nolte New Member

Danke für das Angebot aber ohne Auto ist das ein bissl zu weit für mich.
    Gruß Basti

14. L.Steffen

L.Steffen New Member

Sicherlich ist die Sache mit dem Lüfter so eine Sache. Im Vergleich zu amderen Rechnern ist er sicherlich als moderat in der Lautstärke einzustufen, aber wenn man wie ich auch vom iBook zum eMac wechselt, fällt das Ding unweigerlich auf. Nach einem halben Jahr hat man sich aber dran gewöhnt. Mein Tip: Bei dem jetzigen Preisniveau gleich die SD-Variante nehmen. Ich habe Combo, inzwischen mit ner Videokamera rumgespielt und bin nun angefixt auch DVDs brennen zu wollen. Aber auch das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich würd mir die Knutschkugel wieder kaufen, nur eben mit SD...

15. basti_nolte

basti_nolte New Member

So, eMac soeben bestellt *freu*:sabber:

16. Rocko2

Rocko2 New Member

Erstmal Glückwunsch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lüfter beim neuen Modell leiser ist als beim alten. Der eMac wird immer noch über den Preis verkauft, trotz Speedbump. Und bei Low-Budget-Rechnern (im Apple-Kontext low budget!) muss man immer Abstriche an der Qualität machen. Beim eMac sind das vor allem der recht laute Lüfter und der eher bescheidene Monitor.

17. MIZ

MIZ New Member

soeben ausgepackt, konfiguriert und einiges ausprobiert.
    Lüfter:
    ständig präsent aber nicht unangenehm.

CocoaBench:
    eMac 1,25 mit 256 MB: 20,73
    imac 350 mit 640 MB: 6,04

iTunes mp3 importieren:
    eMac 1,25 mit 256 MB: 16,6 fach
    iMac 350 mit 640 MB: 2,7 fach
    Celeron 2,6 (Firma) mit 256 MB: 14,6 fach

Monitor: besser als vom iMac G3

18. Sunshine

Sunshine New Member

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Mac.

19. basti_nolte

basti_nolte New Member

Das ging ja flott. Dann herzlichen Glückwunsch!

20. MIZ

MIZ New Member

Danke, bisher bin ich sehr zufrieden.

Diese Seite empfehlen