Neuer Ersatzakku PB funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jurgi, 3. November 2006.

  1. jurgi

    jurgi New Member

    Hallo zusammen,

    ich bitte euch um Hilfe.
    Habe vor ein paar Tagen direkt auf der Apple-Website einen neuen Akku für mein PB G4 15" bestellt. Da es auf der Seite nur einen zur Auswahl gab, bin ich davon ausgegangen, dass das wohl der richtige sein muss.

    Nun ist der Akku da, ich habe ihn eingelegt, aber er funktioniert nicht:
    Licht am Stecker leuchtet zwar grün bzw. am Anfang orange, aber die Kapazität bleibt bei 66% stehen - er wird also nicht geladen.
    Wenn ich den Stecker entferne, geht das PB sofort aus. Also wird das PB offensichtlich nicht vom Akku versorgt.
    Der Systemprofiler sagt, dass ein Akku eingelegt ist, meldet aber auch gleichzeitig dass dieser nicht geladen wird.

    Könnt ihr mir helfen? Wo ist der Fehler???


    Danke.

    Jörg
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wahrscheinlich nicht, aber probiere doch mal den allseits beliebten PMU-Reset:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de

    Wenn es danach immer noch nicht geht, musst Du den Akku wohl zurückschicken, für was hat man sonst Garantie auf Neuware?

    Ciao, Maximilian
     
  3. jurgi

    jurgi New Member

    Danke Maximilian,
    hat aber leider nichts geholfen.
    Da werde ich wohl in Verhandlung mit der Apple-Hotline treten müssen.

    Jörg
     
  4. kakue888

    kakue888 New Member

    Bei meinem ibook war es das maiboard, nicht der Akku der mit vergleichbaren Erscheinungen einen Defekt aufwies.
     
  5. JuliaB

    JuliaB New Member

    Bei mir auch.....
     
  6. jurgi

    jurgi New Member

    Habe 50 (!) Minuten mit der Apple-Hotline telefoniert.
    Scheint so, als ob der Akku von Anfang an defekt wäre. Bekomme jetzt einen neuen zugesandt und schicke den defekten Akku zurück.

    Das Mainboard würde ich ausschließen, da das PB mit dem alten Akku ganz normal läuft.

    Jörg
     

Diese Seite empfehlen