Neuer Firewire-Updater von LaCie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_heibu, 22. Januar 2004.

1. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Egal ob ihr es braucht – holt euch das Update hier:
    http://www.lacie.com/support/drivers/
    Allein das ReadMe lohnt sich!
    Kleiner Auszug gefällig?
    "LACIE UPDATE TOOL 1.1 – GELESEN MIR
    ANWEISUNGEN
    WICHTIG! Bitte beginnen Sie nicht wieder oder schließen Sie Ihren Macintosh mit
    Ihrem angebrachten Antrieb des Feuerwarndrahtes, bis die Mikroprogrammaufstellung
    aufgetragen worden ist."

Alles klar! Na denn fröhliches Updaten!

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Auf dem Desktop liegt es schon.
    Ich werds morgen installieren.

Vieleicht kann jemand ein paar Erfahrungen zum Firmwareupdate posten.
    lt Mactechnews soll es ein bischen mehr speed bringen.

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

was soll das bringen? mein lacie arbeitet perfekt. so lange ich keine klaren vorteile sehe, wird nix installiert. am schluss gehts nicht mehr...

zack

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hey, ich werd das Ding auch nicht installieren – aber wundert sich denn niemand über den Readme-Text? Der ist original!

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die haben den Text einfach im google übersetzen lassen und schon sieht es so curios aus. ;-)

6. Wolli

Wolli New Member

*lol*, der text ist ja wohl der hammer

also bei mir funktioniert das ding gar nicht. es erscheint ne meldung, dass zwei platten gefunden wurden, welche aber nicht aktualisiert werden müssen (beide enthalten bereits die aktuelle firmware).
    dieses update tool macht wohl dasselbe wie vor einigen wochen das andere tool, welches nur unter 9.x lief.

gruss, wolli

7. gub

gub Member

Ich habs installiert
    No Problems
    Mein Eindruck: Die Lacie 160 GB d2 läuft schneller und leiser:cool:

gub

8. pixel

pixel New Member

..hab mich auch amüsiert. Wer ein FW Drive im Porsche Design hat, kann sich das Update sparen, da auf diesen Geräten die neuste Firmware liegt.

9. hobbit

hobbit New Member

hi gub,

in der readme steht nix von wegen datensicherheit.... kann man(n) das update machen obwohl wichtige daten drauf sind oder besser erst alles sichern?

10. bambuu

bambuu New Member

Schliesse mich Hobbit an: wie stehts um Deine Daten, Gub, hast Du sie noch oder läufts deshalb so viel schneller und leiser, Dein LaCie, weil nichts mehr drauf ist???
    bambuu

11. gub

gub Member

Die Daten habe ich natürlich vorher gesichert, nur so aus Vorsicht, man hört ja hier im Forum allerhand

gub:D

12. bambuu

bambuu New Member

Habs installiert, nach einer Runde Gröhl über den unsäglichen Text und mein 180GB d2 läuft jetzt tatsächlich bedeutend schneller! Kanns nur empfehlen!:cool:

bambuu

13. turik

turik New Member

Ich hab's heute nochmals mit dem Updater 6.4.8 getan, weil die 400er Firewire wieder nur noch unter OS 9.2 sichtbar war.

Ich habe eine Partition mit dem OS 9.2 drauf und bin von dort der Step-by-Step Anleitung gefolgt.
    Dann wieder auf OS10.3.2, und derzeit erscheint sie dort wieder und ist intakt.

Turi

14. mac-bitch

mac-bitch New Member

Habs auf meiner 80GB D2 FW400 installiert-keine Probleme:)

15. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Egal ob ihr es braucht – holt euch das Update hier:
    http://www.lacie.com/support/drivers/
    Allein das ReadMe lohnt sich!
    Kleiner Auszug gefällig?
    "LACIE UPDATE TOOL 1.1 – GELESEN MIR
    ANWEISUNGEN
    WICHTIG! Bitte beginnen Sie nicht wieder oder schließen Sie Ihren Macintosh mit
    Ihrem angebrachten Antrieb des Feuerwarndrahtes, bis die Mikroprogrammaufstellung
    aufgetragen worden ist."

Alles klar! Na denn fröhliches Updaten!

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Auf dem Desktop liegt es schon.
    Ich werds morgen installieren.

Vieleicht kann jemand ein paar Erfahrungen zum Firmwareupdate posten.
    lt Mactechnews soll es ein bischen mehr speed bringen.

17. Zack2002

Zack2002 Active Member

was soll das bringen? mein lacie arbeitet perfekt. so lange ich keine klaren vorteile sehe, wird nix installiert. am schluss gehts nicht mehr...

zack

18. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hey, ich werd das Ding auch nicht installieren – aber wundert sich denn niemand über den Readme-Text? Der ist original!

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die haben den Text einfach im google übersetzen lassen und schon sieht es so curios aus. ;-)

20. Wolli

Wolli New Member

*lol*, der text ist ja wohl der hammer

also bei mir funktioniert das ding gar nicht. es erscheint ne meldung, dass zwei platten gefunden wurden, welche aber nicht aktualisiert werden müssen (beide enthalten bereits die aktuelle firmware).
    dieses update tool macht wohl dasselbe wie vor einigen wochen das andere tool, welches nur unter 9.x lief.

gruss, wolli

Diese Seite empfehlen