neuer iMac TFT startet nicht von 9.1.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bernhardsmac, 23. Februar 2003.

  1. Bernhardsmac

    Bernhardsmac New Member

    Hallo Leute !

    mein neuer iMac startet nicht von meiner alten System CD mit OS 9.1.2 - ich brauche aber ein Spiel von der alten Scheibe.Wer weiß,wie man sich mit Toast eine startfähige CD brennt von dem alten System 9.1.2 das auf dem neuen Mac startet ? habe jetzt 9.2.2 installiert.

    Danke für alle Tipps.
     
  2. TG

    TG New Member

    Ich habe einfach den Classic-Ordner von 9.2.2 genommen.
    Also zuerst mit DiskCopy ein neues Image erstellt. Dann in das gemountete Image den Systemordner gezogen und noch ein paar Programme (1. Hilfe, TechTools etc.) reingelegt. Du kannst ja Dein Spiel da reinfrickeln.
    Das Image dann in Toast rübergezogen und gebrannt. Vorher nicht vergessen ein Häkchen bei "bootfähig" zu setzen!!!
    Mit dieser CD kann ich auch booten.
     
  3. jonez

    jonez New Member

    meinst du 9.2.1? 9.1.2 kenne ich nicht...
    jeder mac arbeitet nur ab der systemversion, mit der er rauskam.
     

Diese Seite empfehlen