Neuer iPod 20 GB ist da! *freu*

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 26. Juli 2004.

  1. Xboy

    Xboy New Member

    :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

    Absolut genial :) Das ClickWheel ist echt super bequem! Und im Vergleich zum iPod G2 SUPER FLACH.

    Die neue Navigation ist spitze, man kann sie selbst anpassen, also Einträge direkt auf die oberste Ebene. Echt klasse!

    Leider ist keine Fernsteuerung dabei :( , Was ich so im Apple Store gesehen habe sind auch beim 40 GB keine dabei.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Wo gekauft und wieviel bezahlt?
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Apple Store, 329 Euro

    In ganz Österreich ist er erst mitte bis Ende nächsten Monat erhältlich.
     
  4. McMichael

    McMichael New Member

    hi!

    passt die Fernbedienung von der 3G?

    lg Mike:cool:
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    Ja, Fernbedienung passt :) Heute extra beim Apple Support angerufen.
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    Dock brauch ich nicht, wäre es dabei gewesen wärs nett gewesen, brauche ich aber nicht.

    Taschen gibts wie sand am Meer, und von denen sind viele um einiges besser als die von Apple.
    Das einzige was eben schmerzt ist die Fernbedienung, aber die kostet ja auch nur noch 35 Euro. Also nicht mehr so schlimm.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Auf die Fernbedienung kann ich inzwischen meistens verzichten, sind mir einfach zu viele Kabel.

    Wie ausgewogen ist denn die Bedienung des Click-Wheels, gibt es da Fehlbedienungen?

    Wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Pödchen! :)
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Jau, beschreib' 'mal bitte das Click-Wheel.

    Click bedeutet, daß Dingen bewegt sich?
    Da ist nun keine geschlossene Oberfläche mehr?
    Hat das ein Spaltmaß?

    Have fun.
     
  9. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Afaik bewegt sich da nichts.
     
  10. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    das click wheel ist absolut genial. man muss an die betreffende stelle drücken, damit was passiert. es gibt absolut keine fehlbedienung.
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Man hält also nur den Finger länger auf der entsprechenden Position?
     
  12. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    nein eher ein drücken, vergleichbar mit handy tastatur
     
  13. lemming

    lemming New Member

    Bekommt man da nur ein akkustisches Feedback oder geht man da richtig »tief« in das ClickWheel rein. Wie eben bei einer Handy-Tastatur?
     
  14. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    man geht richtig tief rein:party:
     
  15. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Also eine mechanische Taste? Fänd ich ja nich so doll....

    :rolleyes:
     
  16. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    ist aber in der bedienung viel genialer. beim 3G iPod kam es bei mir öfters zu fehlbedienungen, ist beim neuen nicht mehr der fall.
     
  17. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    übrigens auch der mittlere knopf ist jetzt mechanisch
     
  18. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

  19. Xboy

    Xboy New Member

    Also ich finde das ClickWheel genial.
    Es ist alles sehr schnell und einfach zu bedienen.
    Alles reagiert wie es soll und man braucht nur leicht draufdrücken.

    Hübsch ist auch, dass das Licht nicht einfach ausgeht sondern langsam dimmt.
    Auch der Kontrast vom Display ist viel besser.

    Und dass man das Hauptmenü selbst zusammenstellen kann find ich absolut praktisch!

    Was im Gegensatz zu meinem alten auffällt ist, dass er wiklich um einiges leiser ist. Zwar laut genug, aber gerade wenn er an der Anlage hängt merkt man den Unterschied.
    Das war aber schon beim G3 iPod auch so.

    Sagt mal, wisst ihr obs für die grossen auch so einen Armclipp gibt wie für die minis? Wäre sehr praktisch, dann bräuchte ich auch keine Fernsteuerung. Gerade beim laufen wäre das super.
     
  20. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hmmmmm.... hab mich gerade letzte Woche entschlossen einen 3. gen iPod zu kaufen eben wegen der fehlenden Mechanik. Da kann nix kaputtgehen oder verschleissen.

    Die paar Fehlbedienungen nehme ich da gerne in kauf. Das graue Wheel gefällt mir auch nicht besonders.

    Ich finde man sieht es Apple Produkten nach einiger Zeit an das hier gezwungener Maßen etwas verändert werden muß um dem Kunden gegenüber einen Neukauf zu rechtfertigen.
    Leider sieht das für mich oftmals lieblos und „verschlimmbessert“ aus.

    Genauso geschehen beim G4 Quicksilver als der zum MDD wurde. Hier nochn Schlitz, da noch ne silberne Blende...

    ... aber das ist natürlich nur meine Meinung ...





    :D :party:
     

Diese Seite empfehlen