neuer ipod oder wird er repariert?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 26. Januar 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo zusammen

    vielleicht hat jemand mal meinen thread über meinen "kaputten" ipod vervolgt.

    problem war/ist, dass er beim anmachen nur noch den apfel zeigte, abwechselnd mit einem ordner mit einem ausrufezeichen. reseten half nichts, vor-rückspultaste auch nicht. beim anschliessen an den mac wurde er nur im systemprofiler erkannt (firewire port: apple ipod, usw...), sonst nirgends. kein itunes, kein ipod software updater. somit hatte ich auch nicht die möglichkeit ihn wiederherzustellen. nach einer zeit anschliessen an mac kam dann auf dem display "do not disconnect" und das blieb auch, egal was ich tat.

    so nun ist er auf dem weg zu apple oder schon dort (holland).

    was denkt ihr? bekomme ich einen neuen oder wird er repariert?

    neu wäre natürlich geil (obwohl meiner praktisch keine kratzer und schon gar keine dellen hatte) und es würde so auch schneller gehen.

    gruss zack
     
  2. miserlou

    miserlou New Member

    so weit wars bei meinem auch mal. die lösung steht hier irgendwo im forum ... habs auch erst nach zig versuchen hinbekommen. aber jetzt geht er wieder ohne probleme.

    ich glaub man muss erst den 1.22er patch draufpacken ... und die tastenkombi vor UND nach dem abstecken ausführen ...

    bekommst ihn ja wieder
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    würde mich nerven, wenn ich selbst auch hinbekommen hätte.

    die bringen mir den aber auch so, dass er direkt funktioniert?

    nicht mit anleitung, wies genau geht? habe nämlich langsam keine lust mehr ständig an dem ding rumzufummeln...

    könntest du mir diesen link mal posten?
    danke!

    zack
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    nachtrag: die frage ist ja nur, wie ich überhaupt einen patch auf den ipod legen kann, wenn ich ihn weder wiederherstellen, noch sonst irgendwie softwaremässig an ihn rankomme?
     
  5. Jansen

    Jansen New Member

  6. miserlou

    miserlou New Member

    UPDATE: DAS OBEN IST DER LINK DEN ICH GESUCHT HATTE.

    LOL ... also wenn, dann war das ein thread von und mit dir ... also kennst du die lösung

    hatte meinen ipod komplett mit leerdaten beschrieben. danach ging gar nix mehr. nicht mal ein icon wurde angezeigt.

    aber irgendwie hab ichs hinbekommen, sorry weiss auch nicht mehr genau wie ... wahr wohl ein konglomerat aus allem wissen hier aus dem forum.

    wenn ich mich richtig erinnere, dann war es erst ein reset, dann noch net kombi ... dann ipod anstöpseln ... wieder abziehen, selbe kombi nochmals ausführen, wieder anstecken und er ließ sich aktualisieren.

    ich werd mich aber davor hüten, den lösungsweg nochmals rauszufinden. hatt mich ne nacht und viel nerven gekostet. sorry
     
  7. teson

    teson New Member

    Hallo,

    zuerst wird Apple versuchen, das Problem softwareseitig zu beheben. Du bekommst dann Deinen "alten" iPod neu formatiert zurück, darfst Dich aber schon mal auf ein paar neue Kratzer am Hochglanzgehäuse einstellen, da die Reparaturtechniker dabei anscheinend nicht besonders sensibel vorgehen (war zumindest bei meinem ersten Reparaturversuch so, aber vielleicht hast Du mehr Gück...). Beim zweiten Mal war´s bei mir ein eindeutiger Hardwaredefekt (Festplatte kaputt), da gab´s dann ´nen neuen.

    Gruss, teson
     
  8. Jansen

    Jansen New Member

    Nochmal: bevor du irgendwas einschickst, sie dir meinen Link weiter oben an. Bei mir läuft der iPod nun wieder rund.
     
  9. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    alles was in diesem link steht, habe ich schon versucht. ich habe ihn auch schon 24 h einfach liegen gelassen und dann alles 20x wiederholt. ging nicht...

    da ist wohl was ernsteres kaputt.

    ist schon auf dem weg zu apple!
     

Diese Seite empfehlen