neuer iPod spielt keinen Song

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boedecker, 31. Oktober 2004.

1. boedecker

boedecker New Member

Ich habe am Freitag einen neuen 3G (15 GB) iPod von Apple bekommen. Mein alter war kaputt und nun habe ich einen neuen geliefert bekommen.

Ich habe ihn an mein iBook angeschloßen, alle Song, draufgespielt und nun der Gau. Bei jedem Versuch ein Lied zu spielen geht das Ding aus und startet neu (mit dem Apfel im Display). Das Menu funktioniert, ich kann alles einstellen, nur die Hauptfunktion ist im Eimer.

Ich habe:
    Einen Reset am Gerät gemacht.
    Über die Sofwareaktual. am iBook habe ich den iPod zurückgesetzt.
    Mit Festplattendienstprog. den iPod neu Formatiert.

Ach, ich habe iTunes 4.7 und 10.3.5

boedecker

2. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Kaputt.

Scheint mir eindeutig, sorry.

;(

3. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Oh, überlesen. Man darf den natürlich nicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm formatieren, denn der iPod hat sein eigenes Dateisystem.

Man macht das mit dem iPod Updater. „Wiederherstellen“ entspricht einer Formatierung.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Und wenn das nicht klappt, zurück zu Apple mit dem Ding!

5. boedecker

boedecker New Member

dann werde ich das Ding zurück zu Apple senden.
    Danke
    boedecker

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Vielleicht fällt ha noch jemandem eine andere Lösung ein, aber wenn Du alles ausprobiert hast, was Wubbo Ockels vorgeschlagen hat, bin ich auch überfragt.

7. boedecker

boedecker New Member

ich habe schon den Auftrag zum Abholen erteilt. Wenn es so schnell wie letzte Woche geht, habe ich nächsten Freitag einen neuen iPod.

Ich hätte nicht gedacht, daß man sich so an das Ding gewöhnt.

;(

boedecker

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Aus deinen Posts geht nicht hervor, ob du nun wie oben empfohlen versucht hast, das Ding per iPod-Updater zurückzusetzen oder nicht.
    Wenn du den iPod mit dem Festplattendienstprogramm traktierst, kann nix Gutes dabei rauskommen!

9. boedecker

boedecker New Member

Ich habe es mehrfach mit dem Updater probiert. Von dem Dienstprogr. kann ich auch nur abraten. War nicht einfach.

Ich denke, morgen kommt UPS und bringt mir einen Karton zum verschicken. Am Freitag werde ich wohl einen neuen iPod haben.
    boedecker

10. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Das Festplatten-Dienstprogramm ist aber ein gutes Werkzeug für die HDs des Mac. Nur für den iPod ist es nicht geeignet.

Diese Seite empfehlen