neuer iPod!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von co96, 19. Juli 2004.

1. co96

co96 New Member

guckst du hier

:party:

-co96

2. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hatten wir bereits schon ...

3. Keira

Keira New Member

Endlich !!!!!! :party:

wird auch mal Zeit für ein Update ,

Billiger
    Kleiner
    Längere Akkulaufzeit :sabber:

Kaufen Kaufen Kaufen :klimper:

4. mkummer

mkummer New Member

Hätte mich auf einen 60er mit WLAN gefreut. Mein 30er ist zu klein, ich muss die Playlists immer selektieren. Das jetzt erscheinende Gerät lohnt sich als Ersatz jedenfalls noch nicht. Bin allerdings sicher, dass es ziemlich bald einen 3. iPOD geben wird und zwar im (jetzt nicht belegten) 599.- $ Preissegment.

5. Borbarad

Borbarad New Member

So ist es! Finde bis jetzt das Update auch sehr schwach. Apple ist zwar immernoch besser als der Rest, aber nur noch ganz knapp...

z.B. iRiver - Qualität ist schelcht - aber auf der Habenseite siehts sehr gut aus. Ich frage mich wie lange Apple noch warten will bis der Rest auch in der Qualität incl. Bedienung gleich zieht.

B

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit, einen iPod ggf. mit Zubehör drahtlos an einen Mac (oder zur Not an eine Stereoanlage) zu hängen? Gibt es da ein Zusatzgerät á la iTalk von Griffin o.ä.?

Bis jetzt renne ich beim Rasenmähen immer mit so einem riesigen Funkkopfhörer durch die Gegend. Ich hatte schon die Hoffnung, der iPod könnte hier einspringen...

Im Grunde wäre es ja klasse, wenn ein zukünftiger iPod mit einer abgespeckten iTunes-Version laufen würde, die WLAN vorausgesetzt (fast) alles ermöglichen würde, was ein Mac mit iTunes jetzt auch kann (Radio hören, den iTMS besuchen usw.).

7. ihans

ihans New Member

Kaufen Marsch Marsch;)

8. teson

teson New Member

Warum hat das Ding kein Alugehäuse, sondern wieder diese Scheiss-weisse-Hochglanz-Plastik-Optik?
    Warum hat das Ding immer noch keinen auswechselbaren Akku?
    Warum hat das Ding nicht wenigstens Bluetooth?
    Warum nur Steve, warum...ich hätte so gern meinen 30GB 3G eingetauscht!!!

Gruss, teson

9. mkummer

mkummer New Member

Wie sagte unser alter Biolehrer doch immer so schön: "Warum, warum, ist die Banane krumm?"
    :party:

10. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

der iPod wurde sicherlich kaum verändert, weil er einfach gut ist! :)

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kriegt man ja hier eigentlich auch mal eine Antwort, oder ist das ein Autisten-Forum?

12. Macci

Macci ausgewandert.

Vielleicht, wenn man die Frage nicht so versteckt...?
    Aber wie willst du den iPod drahtlos kriegen...dann bräuchtest du ja am iPod ein Empfangsteil und das gibts nicht...

Alle wollen billigere, größere, drahtlosere, kleinere, buntere, grauere, schnellere iPods...warum ich eigentlich nicht? Bin ich krank? :embar:

13. teson

teson New Member

Naja, was ist "einfach gut" an einem Gerät, das tw. in der Preisklasse bis Ex-DM 1000,- positioniert ist und im schlechtesten Fall nach ca. 2 Jahren seinen Geist aufgibt und dann entweder für teures Geld "nach Hause" geschickt oder gewaltsam geöffnet werden muss, um es mit neuem Akku wieder zum Laufen zu kriegen. Mal ganz abgesehen davon, das ein portables "device" defintiv nicht mit einer Oberfläche ausgestattet sein sollte, die bei normaler Benutzung nach maximal 14 Tage schon ziemlich unansehnlich ist, wenn man sie nicht gerade mit irgendwelchen Täschchen, Tütchen oder Folien schützt... Wie gesagt, warum bringt Apple zur Zeit nur irgendwelche halbgaren Sachen raus, die eigentlich ziemliche Knaller wären, wann man nicht permanent auf den nächsten Kauf des Kunden spekulieren und sich wirkliche Verbesserungen für die Zukunft aufsparen würde (z.B. AirportExpress mit integriertem Modem...)! Aber was soll´s, bleib´ich halt auf meinem Geld sitzen oder trag´s woanders hin...

Gruss, teson

14. derschwabe

derschwabe New Member

Nun, das update ist natürlich kein "Oberhammer", aber eine konstante Produktpolitik... 12(statt) 8 Stunden sind doch schon mal ganz ordentlich und das neue Design gefällt mir auch sehr gut... Und eine 25%ige Preissenkung ist auch nicht zu verachten... ;)

Außerdem ist er - unglaublich aber wahr - sofort lieferbar... :)

Einziger Nachteil: (Daher auch die Preissenkung ;) ) Das 20er Modell hat kein Dock und auch keine Tasche mehr... So ein sch**...

15. suj

suj sammelt pixel.

das finde ich alles nicht. Ich finde sogar, so ein etwas angekratzter iPod dem man seinen häufigen Gebrauch ansieht, hat was eigenes!

16. mac-recycling

mac-recycling New Member

Sehe ich das richtig, keine Fernbedienung mehr???

Ingo

17. Macci

Macci ausgewandert.

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ist meiner Meinung nach einfach ganz gute Produktpflege, ein paar Features mehr, edin paar teure Knöpfchen samt Beleuchtung weggelassen, einzig die 60 GB-Variante fehlt noch, aber das wird sich in den nächsten Monaten mit erhöhter Verfügbarkeit der passenden 60GB-Platte auch noch ändern.

Auf die ganzen Sonderspielereien, die andere Geräte zum Teil haben, verzichte ich gerne zugunsten eines qualitativ hochwertigen und gut bedienbaren iPods.

Als Besitzer des 40er Modells aus der letzten Generation weckt die neue Serie aber zu wenig Begehrlichkeiten zum Umstieg, da werde ich noch mindestens ein oder zwei Jahre warten.

19. mac-recycling

mac-recycling New Member

Doch auf der US Seite steht's der 40iger hat ein Fernbedienung.
    wäre ja auch noch schöner!!

Ingo

20. Macci

Macci ausgewandert.

Grade auf der Ami-Seite entdeckt:

iPod Etiquette.

Remove both earbuds:
    During a job interview
    Taking your driver’s test
    When your sweetie calls

Remove one earbud:
    Listening for your flight