Neuer Kopf (Darstellungsfehler)

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Schaumberger, 16. Dezember 2005.

  1. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Liebe Macwelt Forumsredaktion!

    ohne kommentar über den ästhetischen Anspruch des neuen bunten Kopfes möchte ich mitteilen, das bei mir (Safari 1.2.4 OsX 10.3.8) die Forumsseite nach jedem zweiten Klick volkommen zerschossen angezeigt wird (Bunte "Block" Buttons untereinader links, Rubrikenleiste rechts, Mitte leer, Forumsanzeige etwa einen Screen nach unten versetzt)

    Die Welt bleibt nicht stehen, aber Änderungen die hässlich sind (Jetzt gings doch nicht ohne Kommentar) und dazu noch nicht mal funktionieren sind halt schwer zu ertragen...

    Grüßle
    S
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Danke für den Hinweis. Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren, lasse die Technik aber forschen, woher der kommen könnte. Eine andere Quelle hat uns von Darstellungsproblemen unter Firefox 1.5 (Windows) berichtet.
     
  3. tohawima

    tohawima New Member

    Das sieht total ätzend aus...
     
  4. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Danke Danke, immer gerne! Anscheinend bin ich mit dem Fehler in der Minderheit (im diesbezüglichen Thread im SM hat keiner von Ähnlichem berichtet...)
     
  5. Opa01

    Opa01 New Member

    Kannst du nicht Safari 2.0.2 nehmen, da treten die Störungen nicht auf.
    Dann noch Pithelmet und das Erscheinungsbild ist ok.

    Opi
     
  6. tohawima

    tohawima New Member

    Also wenn ich mir überlege dass die meisten Äpfel in der gestalterischen Branche zu finden sein sollen, dann ist die Webseite ein einziger Affront.
     
  7. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Ha! Der Fehler scheint inzwischen behoben zu sein?
    Habe zumindest heute völlig fehlerfreien Seitenaufbau.(Kein Safari-Update...)

    Danke, Danke...

    PS: Könnte man sich, so als Kompromiss, nicht wenigstens von der Powerpoint-Fettschrift verabschieden? Oder vielleicht auf die optische Zentrierung der Typo innerhalb der Buttons achten? (Untere Leiste)
    brrr...da friert mein Typographen Herz...
     
  8. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Mist ––– zu früh gefreut!

    Doch wieder alles zerschossen...mhh

    Den ganzen nachmittag lang wars wunderbar...jetzt ist wieder alles schief und krumm...
     
  9. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ich vermute mal ein Problem mit dem Stylesheet, das offenbar nicht korrekt geladen wird. Sollte normalerweise durch Reload zu behebn sein, ich lasse mal unsere Technik forschen, ob sie Server-seitig etwas optimieren können. Tritt das Darstellungsproblem nur im Forum auf oder auch auf anderen Seiten?
     
  10. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Nur hier im Forum....
     

Diese Seite empfehlen