Neuer Laserdrucker - meiner ist zu lahm ...?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 22. Oktober 2004.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

mein EPSON 5900L Laserdrucker ist unter OS X laaaaaahm.
    Ich hab ihn extra bis zum Anschlag mit Ram aufgefüllt, was aber auch keine Besserung gab.
    Da mein Toner sich so langsam dem Ende naht, bin ich am überlegen, mir einen neuen Laserdrucker zu kaufen.
    PostScript muss nicht sein - kann der Epson auch nicht. Was mir wichtig ist : Er sollte unter OS X ( 10.3.5 ) funktionieren; heisst, wenn man bei einer Textseite auf Drucken drückt, die Seite dann auch gleich kommt und nicht erst nach 1,2 Minuten.

Unter OS 9 war es so. Ich hatte ihn unter XP getestet und da war er auch rasend schnell.

Also : Welcher Laserdrucker kann das und kostet nicht so viel ?

Gruss Macmix

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Auch wenn du jetzt wechselst: Evtl hattest du unter 9 dem Dienstprogramm des Druckers nicht genügend RAM zur Verfügung gestellt. Du solltest es im Applications-Ordner finden.

3. Macmix

Macmix New Member

War mein Fehler : Ich meinte ....unter OS 9 war es nicht so. Da war er schnell.

Gruss

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Aus welchem Programm druckst Du denn ?

Ich habe hier 10 Jahre alte Laserdrucker die nach ein paar Sekunden die Seiten ausspucken (unter X), bzw. sofort loslegen.

Manche Programme brauchen zum Drucken einfach ewig.
    Ein fettes Bild aus Photoshop braucht nunmal zum Rastern lange. Auch will so manches PDF (je nach PDF Anzeigeprogramm) erst nach einer halben Ewigkeit raus.

Vielleicht solltest Du Dir doch einen PS Drucker zulegen, langsamer sind die in keinem Fall.

Vielleicht ist einfach nur der Treiber für Deinen Drucker so schlecht. Dann hilft wirklich nur ein anderes Modell.

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

hab seit 2 wochen Brother HL 1430 und bin sehr zufrieden mit dem teil 179 € und der toner kostet so um die 40 €

6. McMichael

McMichael New Member

hai!

habe einen Brother 1270N. Unter XP druckt der wie ne Rakete unter 10.3.x wie ne schnecke - trotz der neuesten Treiber von Brother.de.

Letzte Woche habe ich gesucht -> und siehe da, mit den Treibern von brother.com geht jetzt auch unter 10.3.5 die Post ab.

Also schau mal bei epson.com ;)

lg Mike

7. Macmix

Macmix New Member

Hallo ghostgerd...

und ist der Drucker auch schnell ?

Gruss

8. ghostgerd

ghostgerd New Member

ja, schnell is relativ
    dauert so 10 bis 20 sec bis er was ausspuckt kommt wohl auch drauf an was es is ob pdf oder was anders hab da leider keinen vergleich

sowohl unter OS X 10.2.8 und win XP

9. crewman34

crewman34 New Member

danke brother !!!! danke cups !!! nach fast zwei jahren funktioniert meine mühle (HL1450) endlich in einer erträglichen geschwindigkeit. hatte die hoffnung schon aufgegeben.

gruss
    crewman

10. McMichael

McMichael New Member

jep, CUPS ist das Zauberwort - leider gibts das auf der deutschen Seite nicht ;(

sind die Amis doch für was gut :party:

lg Mike

Diese Seite empfehlen