Neuer Mac-Encoder von Mainconcept - Test!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adrianlanglauf, 26. Mai 2004.

  1. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Grüß euch,

    Hat schon jemand die (Demo)Version von Mainconcept (http://www.mainconcept.de/mpeg_macencoder.shtml) getestet?

    Ich möchte schon fast zuschlagen (momentan habe ich Zeit zum Testen, da ich keine Projekte vorliegen habe), aber im Demo-Modus (ist es nur ein Problem dort?) war es mir nicht möglich, Quicktime-Dateien zu encoden (diese waren bei der Videospurauswahl nicht auswählbar), außerdem lief das ganze (bei .VOB-Dateien) nur 30s lang - in der Beschreibung der Demo-Version steht doch etwas von Version ohne Einschränkungen, nur mit einem eingebauten Wasserzeichen!?

    Wäre sehr dankbar (bevor ich mich grün und blau über einen Fehlkauf ärgere) über euer feedback (ich habe auch schon bei den Freaks auf finalcutpro.de gepostet, aber vielleicht gibt es ja auch hier einige Videofreunde, die das - eigentlich recht toll aussehende, aber doch recht teure tool - testen könnten!?)!

    Danke und Gruß,
    adrianlanglauf
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Warte auf alle Fälle noch ein paar Wochen, bis Testberichte von Privatusern oder Webseiten auftauchen, nicht von Zeitschriften (ausser vielleicht der c't). Den Zeitschriften traue ich nicht mehr. Entweder besteht zum Teil ein Abhängigkeitsverhältnis, oder die oberflächlichen Testberichte sind keinen Slotti wert !

    Ich habe letztes Jahr auch ein haufen Kohle für nichts ausgegeben, obwohl ich mich vorher reichlich schlau gemacht hatte. Für prakt. den gleichen Preis hatte ich mir "Sorenson Squeeze for MPEG-4" gekauft. Das ist ein MPEG-4-Encoder, der überall gut bewertet wurde, aber in Wirklichkeit völlig überteuert ist, für das was er leistet. Mal abgesehen davon, dass der MPEG-4-Codec von Sorenson, schnarchlangsam ist, ist auch die Bildqualität äusserst bescheiden. Das Tool "OpenShiiva" macht das viel besser, codiert auch ca. 5x so schnell, und das für pippi-lau !!!
     

Diese Seite empfehlen