Neuer Mac mit altem Mac?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mevdudi, 8. April 2001.

  1. mevdudi

    mevdudi New Member

    Wie kann ich meinen G4 mit einem aelterem Power Mac 5200 verbinden. Wenn Ethernet was für eine Karte brauche ich. es gibt ja für ungefaehr 80 DM PCI Ethernet Karten. Kann man diese an den 5200 anschliessen?
    Mevdudi
     
  2. finchen

    finchen New Member

    die aktuellen karten kannst du bei dem 5200 leider nicht einbauen. du brauchst eine karte für den älteren pds slot.
    eine andere möglichkeit ist eine ethernet-to-localtalk bridge (externes kästchen). dann verstehen sich die beiden wieder. kostet allerdings so um dm 250.
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Besorge Dir -möglichst gebraucht- eine Ethernet-LC-PDS- oder eine ComSlot-Karte, wenn möglich mit RJ45 Anschluss. Modelle mit BNC/COAX geh'n auch, aber dann brauchst Du evtl. noch einen Transceiver Coax auf RJ45.
    Beide Rechner kannst Du mit einem Crossover-Kabel direkt verbinden. Anschl. überprüfen, ob der Treiber für die Karte inst. bzw. aktiviert ist (Ethernet LC bzw. CS).
    Die Karten gibt es auch noch neu, kosten aber zw. 150 u. 250 Mark.
    Gruss aus Baden
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen