Neuer Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Claudine, 3. November 2009.

  1. Claudine

    Claudine Claudine

    Trotz widrigster Erfahrungen im Jahr 2004,--damals war mein neuer i Mac Monate lang nicht in die Gänge zu kriegen, bis ich nach nervigem Krieg und unendlichen Telefonaten mit Apple in Cork / Irland im Tausch gegen den defekten einen neuen iMac bekam.

    Nun will ich den neuesten kaufen. Frage: kann man word 2004 darauf benutzen? Oder gibt es Schwierigkeiten? Ein Upgrade beim Händler würde 116,00 € zusätzlich kosten.
    Außerdem: wie kann ich meine Daten vom iMac 10.4.11 auf den neuen überspielen? Kann man alle Einstellungen mit einem Kable auf den neuen überspielen?

    Danke für Erfahrungsberichte im Voraus!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich habe zwar nicht den neuesten iMac sondern den early 2008. Aber Word 2004 läuft bei mir auch unter System 10.6.1 problemlos. Damit das läuft muss die Erweiterung "Rosetta" installiert sein. Um die Daten eines älteren Mac auf den neuen zu bringen verbindest du die beiden am besten per Targetmodus und nimmst den Migrationsassistenten. Dafür brauchst du einen Adapter oder ein Kabel FW800 auf FW400.

    MACaerer
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Z. B. so einen:

    http://tinyurl.com/yk33cnm


    Zum Vergleich: Die Firma Saturn wollte vor einem halben Jahr 30 Euro für ein vergleichbares Produkt haben…
     

Diese Seite empfehlen