Neuer MacBook Pro - Airportprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maccelerator, 23. Januar 2009.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Wir haben einen neuen Neuer MacBook Pro hier (late 2008, 2.8 GHz, 15") der Airport-Probleme macht:

    * er findet die Netze nur sehr langsam (ewiges Drehen des Such-Rädchens wenn man das Airportmenü runterklappt),
    * oder gar nicht (Netze, die eigentlich bekannt sein sollten, loggt er nicht automatisch ein)
    * bzw. fliegt ab und zu wieder raus.

    Die Suche im Airportmenü ist eigentlich nicht zu gebrauchen, es hilft dann im Netzwerkdialag die detailliertere Auswahl anzeigen zu lassen und das Netzwerk explizit immer wieder (nach jedem Neustart oder Aufwachen aus dem Schlafmodus) neu anzuklicken als wäre es das allererste Mal...

    Das nervt. Abhilfe?
     
  2. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Besteht das Problem bei mehreren Netzwerken oder nur bei einem? Wie sind die Netzwerke konfiguriert? Ev. auch Routerfirmware aktualisieren. Letzte Möglichkeit wäre noch eine defekte Airport-Karte ...
     
  3. maccelerator

    maccelerator Member

    Hallo, das Problem besteht bei allen: wie gesagt, es dauert ewig bis überhaupt die Liste der in Reichweite liegenden Netze angezeigt wird.
     

Diese Seite empfehlen