Neuer Macianerbrauche Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mmmh, 17. August 2007.

  1. mmmh

    mmmh New Member

    Hi
    Ich habe einen iMac bekommen. Er hat einen G3 Prozessor, 192 MB Ram, Mac OS X 10.0.
    Nun folgende Fragen zum Betriebssystem:

    1. Hat Cheetah nur 1 Internet Explorer von Microsoft ???
    2. Wie sehe ich wie viel freien Festplatten Speicher ich habe ???
    3. Wie erstelle ich ordner in meiner Festplatte???

    Und nun folgende zum Computer:

    4. Ist es bei einem G3 normal dass dass Bild manchmal wie zittert. Wie wenn man weit weg vom Monitor ein Handy liegen hat ???
    5. Unter Apple System Profiler steht Boot ROM Version 4.19f1 ist dass die aktuelle?

    Und nun muss ich sagen der Klang vom iMac G3 ist Traumhaft so ein guter Sound wow.
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    1. - Brauchst du etwa 2 davon?
    2. - Festplatte markieren -> Apfel + i drücken
    3. - Shift + Apfel + N
    4. - Ist bei meinem auch so gewesen
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Da sollte es aber schon Safari geben, oder?
     
  4. mmmh

    mmmh New Member

    gibt es für MacOS 10.0 Safari wenn ja könntet ihr mir bitte ein Link geben weil wenn ich in Google suche und klick was an dann stürtzt er ab.
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Das muss doch beim System dabei sein (die Windrose im Dock).
    Ansonsten würde ich Firefox empfehlen.

    Gruss
     
  6. mmmh

    mmmh New Member

    Also ich find kein safari nur Internet Explorer 5.1 für Mac.
     
  7. MacJoerg

    MacJoerg New Member

  8. mmmh

    mmmh New Member

    Ich bestell mir auch 10.3 Panther. Aber bis ich dass habe such ich noch ein internet Explorer für mac OS 10.0.
     
  9. Mathias

    Mathias New Member

  10. morty

    morty New Member

    besser war netscape früher
    4 er version, wenn ich mich nicht irre

    oder schaust mal nach alten anderen browsern ... firefox, opera ...

    wenn du 10.3 installierst, dann packe bitte noch RAM in die kiste
    640 MB sollten auf jeden fall hineingehen
    bitte kein 10.4, weil das noch mehr leistung benötigt

    10.0 und auch 10.1 waren noch SEHR buggy und aktueller programme möchten dann doch 10.3.9 oft haben ...

    größere und schnellere FP kannst du auch noch spendieren, die originale ist schnarchlahm und zu klein für aktuelle sachen (sinnvoll ca 7 GB freien FPspeicher fürs system zum auslagern)
     

Diese Seite empfehlen