Neuer MacPro 1 Proz. so gut wie alter 2 Proz??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von terriehome, 5. Dezember 2008.

  1. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit, ein neuer Rechner steht an.
    Meine Frage wäre: Der MacPro kommt ja Standard mit 2 Proz. a´4 Kerne.
    OK, es gibt ihn aber auch mit 1 Poz/4 Kerne. Der Preisunterschied ist schon erheblich, würde dafür aber kräftig mit RAM aufrüsten. Arbeitsgebiete sind DTP und Bildbearbeitung, sehr hohe Qualität bei Druck ist Vorraussetzung.
    Habe jetzt den Standard 2,6er 2 Proz. /10 GB der anständig werkelt, aber das neue 4rer CS steht an sowie der Schneeleo und da wird empfohlen, nicht mit Leistung und RAM zu geizen (wie immer, die Schraube dreht sich weiter...).
    Also, hat jemand von Euch Erfahrung mit der 1 Poz.-Ausführung, merkt man den leistungsverlust und wie ist das Arbeiten so im Alltag?
    Eigentlich ist unser Tagesgeschäft nicht wirklich so arbeitsintensiv um 8 Kerne auszulasten meine ich - und wie ist Eure geschätzte Meinung?

    Gruss von den ???
    terriehome
     

Diese Seite empfehlen