Neuer MBP 17" Akku lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von quickstep, 16. Juli 2010.

  1. quickstep

    quickstep New Member

    Akku zu MBP 17" 2.16GHz Intel Core Duo (ca. 4 jährig) ist ganz neu, 14 Zyklen. Habe nach dem Kauf noch sicher 1/2 Jahre den alten benutzt und den neuen im kühlen Keller gelagert. Jetzt eingesetzt, lädt er nicht.....???
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hm, vermutlich ist der Akku durch die lange Lagerung tiefentladen. In dem Fall wäre das fatal, weil dann die Ladeelektronik im Book den Akku nicht akzeptiert und er praktisch Schrott ist. Natürlich gibt es noch die Möglichkeit den Akku mit einem normalen Ladegerät wieder zum Leben zu erwecken. Allerdings ist das nicht ungefährlich (Brandgefahr) und daher davon abzuraten. Vielleicht hast du Glück und es hilft den SMC zurückzusetzen. Wie das geht findest du auf den Support-Seiten von Apple.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen