neuer monitor von asus: schnäppchen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kolben, 21. Mai 2008.

  1. kolben

    kolben New Member

    hallo zusammen,

    der in den news news vorgestellte neue 22 zöller von asus hat eben meine aufmerksamkeit erregt.
    bin am überlegen ob ich zu meinem 19 zöller von formac noch einen zweiten monitor fürs büro hole.
    hab allerdings nicht die übersicht, obs nen gutes schnäppchen ist oder eher ramsch. hab da nicht so die große ahnung was das betrifft.
    was meint ihr?
    brauche auf keinen fall nen high-end monitor. hier u da mal a bissl photoshop, ansonsten nur indesign.

    und für den preis...!?


    gruß
    kolben
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Naja, bei den preiswerten Monis handelt es sich wohl um ein TN-Display. D. h. du musst mit Einschränkungen beim Betrachtungswinkel machen, bei dem noch ein farblich unverfälschtes Bild zu sehen ist. Das ist bei einem großen Moni nicht unwesentlich. Häufig bilden diese Monis auch eine kleinere Farbauflösung ab. Wenn du mit diesen Einschränkungen leben kannst, dann schlag zu. Versuche am besten vor dem Kauf an ein Datenblatt zu kommen, in dem der Betrachtungswinkel, die Farbauflösung usw. ausführlich beschrieben ist.

    Gruß
    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen