Neuer Name vergeben...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 22. September 2004.

1. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    kleines Problem, mit dem ich nicht weiterkomme...
    wir haben einen neuen Kollegen, der an einem schon vorhandenen eingerichteten G4 mit OS 10.3.5 sitzt. Ich möchte den Rechner gerne umbenennen, d.h. ich möchte gerne, daß sein Name im Netzwerk auftaucht, wenn Andere auf den Rechner zugreifen wollen. Achtung: ich will keinen neuen Benutzer anlegen, ich weiß wie das geht, aber das brauche ich nicht.
    Was muß ich machen?

Gruß
    aelgen

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. aelgen

aelgen New Member

jetzt bin ich etwas verwirrt... wieso ist das denn so ein großes Problem? Vor kurzem haben wir einen neuen x_Server bekommen, da hatte der Techniker aus Versehen einen falschen Server-Namen eingegeben, als ich ihn darauf aufmerksam machte, hat er glaub ich im Netinfo-Manager nur kurz den Namen überschrieben und schon war's getan... habe nur leider nicht genau gesehen, wie er es gemacht hat :embar: sonst würde ich hier nicht fragen ...

4. kawi

kawi Revolution 666

Der Link führt auf einen Thread wie man den benutzerkurznamen ändert. Darum gehts doch hier aber nicht, sondern mit welchem Namen der Rechner im netzwerk auftaucht.

Systemeinstellung => Sharing dort unter "Gerätename" einfach den gewünschten Namen eingeben.

5. aelgen

aelgen New Member

Das war's! :) :) :) Besten Dank!

Diese Seite empfehlen