neuer Panther auf neuem PB - nichts gehtt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 22. Dezember 2003.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, nach langen Stunden, Flüchen und Hilfe durchs Forum ist der panther jetzt installiert auf dem neuen PB. Er fährt hoch, ich sehe unten ein Dock, ein finder-Fenster - und die Maus gefriert in der Nähe des Apfels. Zweimal probiert, zweimal dasselbe Problem.
    Alles ist nagelneu und ansonsten (haha) unbenutzt.
    Weiß jemand Rat? Bin Panther-Neuling und dankbar für jeden Hinweis.

2. Achmed

Achmed New Member

Was hängt an Hardware dran?

War es eine komplette neuinstallation?

3. MacELCH

MacELCH New Member

Moin, versuch doch mal einen Neustart mit Apfel+S, dann /sbin/fsck -yf eingeben und anschließend reboot oder macboot.

Vielleicht mag er dann doch. Wenn nicht, würde ich mal die Hardware Test CD drüberlaufen lassen und beide Tests absolvieren lassen.

Viel Glück !

4. macuta

macuta New Member

Hallo, die beiden hardware-Tests habe ich gestern schon gemacht und waren beide ok.
    Es ist ein komplett neues PB und da hängt noch gar nichts dran. hatte nur das alte TiBook zeitweise dran, weil die Installation vom Superdrive her nicht ging, über Target-Mode vom tiBook aus gings.
    Ich versuch jetzt mal den apfel-s-start …

5. macuta

macuta New Member

Hallo, habe mich durch die amerikanische Tastaturbelegung gekämpft und /sbin/fsk -yf eingegeben und es heßt: no such file or directory

Außerdem erzählt der Singleusermode (vor der Eingabe von fsk …):
    Warning:Counld't find IOPlarformmonitor
    und
    fscknot done
    Root device is mounted read only

Nach reboot ließ sich die maus dann 10 cm bewegen, dann kam System failiure corrupt stack

Was mache ich jetzt?

6. hm

hm New Member

Also was mich wundert ist, das man auf einen nagelneuen Rechner ein System installieren muss. War da nicht´s drauf ???