Neuer Ram und Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hornwerk0815, 13. Januar 2004.

1. Hornwerk0815

Hornwerk0815 New Member

Hallo habe heute meinen neuen Ram von DSP für mein Powerbook 15 bekommen und eingebaut hat er erkannt erlief auch so nun wollte ich Panther neu istallieren und es geht nicht mehr wenn er die Daten auf die platte kopier verschwindet der Stausbalken und habe dan einen blauen Bildschirm mit einen kleinen Rad welchs sich dreht wenn ich aber denn ram raus nehme funktioniert die Installation wieder ist das normal oder hätte ich den PRAM vorher löschen sollen.

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ausprobieren ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Normal is das nich

3. Macziege

Macziege New Member

umtauschen!!

Klaus

4. petervogel

petervogel Active Member

definitiv RAM umtauschen.

5. applez

applez New Member

darf ich fragen, was für welchen? 512 oder das GB?

hatte mir letzt das GB für mein 15" von dsp geleistet und in etwa dasselbe problem. mit blieb nix andres übrig, als das teil gefrustet zurückzuschicken und ein 512er dafür anzufordern...

6. bus

bus New Member

Von welchem Hersteller sind eure Steine eigentlich — Kingston, Infineon, Samsung oder wer? Welche funzen definitiv nicht?

7. applez

applez New Member

also der hier funzt absolut nicht.
    wird vom rechner erkannt, aber beim ersten programmstart stürzt das PB (15" Alu Tit) jedesmal ab. vielleicht isn firmeware update nötig?

mfg

8. bus

bus New Member

Ist glaub ich Infineon.

9. bee

bee New Member

ooooh, auch kaputt?
    ich hab meine beiden 512er gerade heute zu dsp zurückgeschickt. was ist denn bei denen los? bin mal gespannt auf die reaktion, die haben mir am teletefon versprochen, die beiden module durchzuchecken.
    werde berichten.

bee

10. applez

applez New Member

na super ;(
    ...und ich hatte gedacht, es liegt am dsp GB und sie könnten mich mit nem 512er als ersatz glücklich machen...

habs gestern erst losgeschickt, geb dann auch rückmeldung. langsam isn eigener dsp-thread fällig :)

danke für die info! gut zu wissen.

11. Hornwerk0815

Hornwerk0815 New Member

Hallo habe heute meinen neuen Ram von DSP für mein Powerbook 15 bekommen und eingebaut hat er erkannt erlief auch so nun wollte ich Panther neu istallieren und es geht nicht mehr wenn er die Daten auf die platte kopier verschwindet der Stausbalken und habe dan einen blauen Bildschirm mit einen kleinen Rad welchs sich dreht wenn ich aber denn ram raus nehme funktioniert die Installation wieder ist das normal oder hätte ich den PRAM vorher löschen sollen.

12. Hornwerk0815

Hornwerk0815 New Member

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ausprobieren ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Normal is das nich

14. Macziege

Macziege New Member

umtauschen!!

Klaus

15. petervogel

petervogel Active Member

definitiv RAM umtauschen.

16. applez

applez New Member

darf ich fragen, was für welchen? 512 oder das GB?

hatte mir letzt das GB für mein 15" von dsp geleistet und in etwa dasselbe problem. mit blieb nix andres übrig, als das teil gefrustet zurückzuschicken und ein 512er dafür anzufordern...

17. bus

bus New Member

Von welchem Hersteller sind eure Steine eigentlich — Kingston, Infineon, Samsung oder wer? Welche funzen definitiv nicht?

18. applez

applez New Member

also der hier funzt absolut nicht.
    wird vom rechner erkannt, aber beim ersten programmstart stürzt das PB (15" Alu Tit) jedesmal ab. vielleicht isn firmeware update nötig?

mfg

19. bus

bus New Member

Ist glaub ich Infineon.

20. bee

bee New Member

ooooh, auch kaputt?
    ich hab meine beiden 512er gerade heute zu dsp zurückgeschickt. was ist denn bei denen los? bin mal gespannt auf die reaktion, die haben mir am teletefon versprochen, die beiden module durchzuchecken.
    werde berichten.

bee

Diese Seite empfehlen