Neuer Röhren-Moni-Hat jemand eine Idee??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 24. Juni 2002.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Leude,

    Mein alter 17 Zoll Formac Röhrenmonitor hat seine Pflicht und Schuldigkeit getan und ist zudem auch noch sehr zerkratzt - weg damit. Jetzt soll einer neuer 19er her, bis max. 600 ¬. Hat jemand eine Empfehlung, oder weiß wo ich Test im Netz finden kann?

    Schon Mal Danke

    Thorsten
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    sony moni. ist der hit. die modelle in silberfarben passen zu jeden mac und super bild :)
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Benutze nen iiYama VisionMaster Pro 451 und find das Teil echt klasse. Hat zudem noch ein 4fach USB hub integriert.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hab einen 19er von sony: a420 heisst der. super bild, und ein integrierter 4er usb-hub. der monitor ist zudem in silber gehalten und sieht einfach schick aus.
     
  5. macfaniac

    macfaniac New Member

    '-er wohl nicht so, oder?

    macfaniac
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    ich hab den HMD-A420 19 zoll moni. von sony mit 4 fach USB-Hub. der hat kein flimmern. der ist sau gut der moni.

    charly
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    kenne leider keinen, der den 17er hat, sorry. vielleicht schaust du mal auf ein meinungsportal, wenn du da erfahrungen anderer user brauchst.
     
  8. Russe

    Russe New Member

    hi

    19" SAMSUNG SyncMaster 959NF 110KHz TCO99
    449,99 EUR

    19" SAMSUNG SyncMaster 957P 96KHz TCO99
    329,99 EUR

    sind beide sehr angenehm, guter kontrast und schärfe. ich sitze ca. 12 stunden pro tag vor denen rum und hab noch nie probleme bekommen. 3 jahre vor ort garantie und platz 1 in vielen testberichten.

    russe

    p.s.: heul, ich hab damals noch 1000,-DM bezahlt. sind sie aber wert...
     
  9. CChristian

    CChristian New Member

  10. Russe

    Russe New Member

  11. Macfan

    Macfan New Member

    Tach,

    also ähsma vielen Dank für die zahlreichen Tipps, aber ich habe mich jetzt von meinem Sys zu einem neovo 17 Zoll TFT Display überreden lassen. (Ganz wohl ist mir dabei allerdings nicht)

    Gruß

    Thorsten
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    mir wäre da auch nicht wohl. ich lass die finger von tft.
     
  13. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Charley,

    na ja, wenn das Teil meinen Ansprüchen nicht genügt, tausch ich es gegen einen Sony-Moni um.

    Thorsten
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    genau, ich halt von tft nix. sitze jeden tag vor 4 x 18,1 zoll tft rum.
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    und wie sind die lacie 22 blue screen, CRT ??

    -ausser dass es ein riesenmöbel ist ??

    tAmbo
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    lacie sollen sehr gut sein, allerdings wird die gleiche röhre wohl auch von anderen herstellern (hab vergessen, welche) in wesentlich preiswerteren monitoren verbaut. die sind dann zwar nicht blau, zeigen aber auch ein gutes bild.
     

Diese Seite empfehlen