Neuer Scanner!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Krikri, 27. April 2004.

  1. Krikri

    Krikri New Member

    Grüsst Euch!

    Wie das Betreff schon sagt, brauche ich einen neuen Scanner, da der alte 1. ziemlich aus den Jahren gekommen ist, er 2. nicht mehr meinen Anforderungen entspricht und er 3. schwere Alterserscheinungen/Störungen aufweist.

    Wer hat Erfahrungsberichte und kann mir ein gutes Gerät empfehlen oder von einem schlechten Gerät abraten?

    Bin dankbar für alle Ratschläge!

    Grüsse aus der Schweiz:

    Kris
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ansprüche?
    Preisvorstellungen?
    Markenallergie?
    (es gibt Leute, die partout kein Produkt von Firma XY haben wollen ;) )
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    Preisvorstellung: bis etwa 350Euro!

    Er sollte Texte möglichst schnell, und Fotos möglichst qualitativ lesen können!

    Markenallergien hab ich keine, hätte eine gegen AGFA gehabt, die sind aber eingegangen... Kein Wunder bei den Scannern die die bauen...

    Kris
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Da ich nach wie vor mit meinem E26 in puncto Farbqualität jeden Scanner derselben Preisklasse in die Ecke Stelle, hast du schon verloren.:) Agfa hat damals die Billigsparte aufgegeben, weil gerade im Segment von 50-300€ kaum noch was vernünftiges zu machen war... ;(

    Aber schau mal nach Epson und Canon, die bieten einiges für das Geld, nur kann ich zu dieser Preisklasse nicht vielsagen, ausser, dass du bei einigen eine Durchlichteinheit mitgeliefert bekommst und andere dafür anderes liefern (Firewire oder mehr Software). Also vergleichen!
     
  6. Krikri

    Krikri New Member

    Was bitte ist eine Durchlichteinheit?

    *greenhornfresse*
     
  7. Krikri

    Krikri New Member

    Sind Kombigeräte (zum Beispiel von HP) generell zu empfehlen?
    Eigentlich wären die ja ziemlich praktisch, Kopierer, Scanner, Fax und Drucker in einem...

    Kris
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Durchlichteinheit: zum Scannen von Dias, Negativen

    Kombigeräte:
    Vorteil: platzsparend
    Nachteil: wehe, es geht was kaputt...

    Außerdem ist die Qualität von Einzelgeräten besser.
     
  9. Krikri

    Krikri New Member

    achso... dias... ja! das brauch ich!

    sag mal macci, bist du eigentlich immer online? :D

    würdest du zu einem kombigeräte raten?
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    zu eins: nein, nur tagsüber
    zu zwei: nein

    :cool:
     
  11. Krikri

    Krikri New Member

    und was machst du denn beruftlich, dass es dir erlaubt ist, non-stop in diesem forum online zu sein?
    das will ich auch mal machen! :D
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich sitze am Mac und beherrsche die Tastenkombi Apfel+Tab.

    :D
     
  13. Krikri

    Krikri New Member

    :D

    und zwischen welchen applikationen switchst du?

    :D
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Scanner und Safari
     
  15. res

    res New Member

    Hallo

    Eine kleine Warnung zu Canon.
    Die Texterkennung (OmniPage) läuft nur unter Classic!
    Zudem habe ich Mühe mit dem Scannen mit mehreren Benutzern - beim Admin gehts, bei anderem Benutzer nicht mehr. Es taucht die Meldung im Photoshop/ScanGear auf: Zuwenig Arbeitsspeicher und das unter OSX....???!!!
    Vielleicht kennt jemand einen Trick?
     
  16. Rumo

    Rumo New Member

  17. Krikri

    Krikri New Member

    die warnung kommt etwas spät... es funktioniert wirklich nicht... ich habe nicht mal classic (habe prinzipiell keinen dreck uf dem computer)...

    die meldung mit dem "zu wenig arbeitsspeicher"-scheiss hat er bei mir schonmal gebracht, als ich scannen wollte, der scanner aber nicht angesteckt war...

    ich glaube die bei cannon haben ziemliche probleme mit der programmierung ihrer software... habe auch noch andere übersetzungsfehler entdeckt...

    kris
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    welcher Scanner, wieviel RAM, welche Application???
     
  19. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Ist definitiv falsch , ich hab vor ca.6 Wochen den canoScan 3200f gekauft und da ist auf der CD eine Version für X drauf! Die CD hat die Versionsnummer 1.03

    Das mit mehreren Benutzern werde ich gleich mal testen
     
  20. Krikri

    Krikri New Member

    CanoScan 8000F

    256MB RAM!

    CanoScan Toolbox X
     

Diese Seite empfehlen