neuer "Sichern unter..."-Dialog lahmt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tgwg, 6. Dezember 2000.

  1. tgwg

    tgwg New Member

    Hallo, der neue "Sichern unter"-Dialog (z. B. GraphicConverter 4.0.1 oder Outlook Express 5.02) ist auf meinem Wallstreet-PB (G3/300) wahnsinnig langsam. (Besonders übers Netz und bei Verzeichnissen mit vielen Einträgen.) Der alte Dialog (z. B. alter GraphicConverter oder SimpleText) ist dagegen rasend schnell, so wie ich mir das vorstelle.

    Wer kann mir helfen, was ich anders einstellen muss? Oder muss ich jetzt meinen noch fast neuen (naja) Rechner entsorgen?
     
  2. Macsimum

    Macsimum New Member

    Richtig, die sog. Navigation Services haben wirklich so ihre Macken. In Eudora gibt es unter den Systemeinstellungen die Möglichkeit, den alten Dialog zu benutzen, und irgendwo gibt es  glaube ich  im System eine Erweiterung für die NS, ich weiß aber nicht wo (Systemordner?). Wenn man die rausschmeißt, müßten die NS eigentlich verschwinden!
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen